- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2021 19:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Problem jetzt eine lange Zeit akzeptiert, da ich diese Leistung eher selten nutze.
Jedoch funktioniert schon seit ewiger Zeit der Neustart einer Serie/Programm nicht mehr. Ich kann das zwar im Menü auswählen, der Bildschirm wird schwarz, die rote Leiste der Sendungsdauer wird auch zurückgesetzt auf Anfang und dann kommt das Ladesymbol und da bleibt es dann einfach hängen. Es ist danach kein "zurück", umschalten oder sonst was möglich, selbst nach einem Geräteneustart ist das nicht möglich.
Ich bitte daher um Lösung.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 18:47
Hallo isjalol,
ich war es nicht :). Fängt sich die Box nach längerem Warten oder musst Du sie neustarten? Tritt der Fehler bei allen Sendungen auf, die Du von vorne starten willst, oder nur bei bestimmten? Funktionieren Aufnahmen noch bzw. kannst Du Inhalte pausieren und dann weiterlaufen lassen? Du kannst es mal noch mit einem Side-Panel-Reset versuchen, wenn das nicht hilft, schicke mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtstag des Anschlussinhabers. Schreibe danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 08:13
Hallo isjalol,
ich vermute, es geht um eine GigaTV-Box? Dann sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2021 19:44
Hallo Claudia,
anbei die Ergänzugen.
Es handelt sich um die GigaTV 4k Box.
Das Problem ist wie beschrieben, dass sich eine Sendung relativ oft nicht neustarten lässt. Nach Auswahl "Zum Anfang" hängt das Bild im Ladebildschirm mit dem Ladekreis.
Die Box ist über WLAN verbunden, das Problem tritt jedoch bei LAN und WLAN auf. Es werden die mitgelieferten Kabel verwendet.
Eine Systemdiagnose wurde ohne Befund durchgeführt.
Kein Kontakt mit der Störungshotline.
Das Gerät befindet sich in Bayern, 87435.
Vielen Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 17:35
Ich wurde per Mail benachrichtigt, dass es hier eine Antwort darauf gibt, sehe jedoch keine?
Falls es eine gab, bitte nochmals posten, danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 18:47
Hallo isjalol,
ich war es nicht :). Fängt sich die Box nach längerem Warten oder musst Du sie neustarten? Tritt der Fehler bei allen Sendungen auf, die Du von vorne starten willst, oder nur bei bestimmten? Funktionieren Aufnahmen noch bzw. kannst Du Inhalte pausieren und dann weiterlaufen lassen? Du kannst es mal noch mit einem Side-Panel-Reset versuchen, wenn das nicht hilft, schicke mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift, dem Namen und dem Geburtstag des Anschlussinhabers. Schreibe danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 22:42
Hallo isjalol,
wenn Du diese Funktion startest, dann kommt ab dem Zeitpunkt die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und bei mir funktioniert diese Funktion. Wie sieht das bei Dir mit Sendungen aus den Mediatheken aus? Die kommen auch über das Internet. Schreibe bitte auch welchen Router Du hast (bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)?
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2021 13:20
Hallo Claudia,
bitte entschuldige die späte Antwort, ich hab den Side-Panel-Reset durchgeführt und das jetzt mal über einen längeren Zeitraum beobachtet, scheint tatsächlich erst mal die Lösung zu sein, seitdem habe ich zumindest keine hängengebliebene Ladebildschirme mehr.
Ich würd dir trotzdem eine PN schreiben, habe gelesen ihr könnt meinen Jugendschutzpin ändern, diesen habe ich scheinbar vergessen.
Vielen Dank und einen schönen Advent.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2021 13:23
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Nachricht.
Mit der Mediathek gab es überhaupt keine Probleme, war wirklich nur der Neustart der Sendung. Dies hat sich aber jetzt nach dem Side-Panel-Reset auch erledigt und scheint zu funktionieren.
Danke und schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Marcel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2021 17:32
Hallo Marcel,
super, dass der Side-Panel-Reset geholfen hat :). Ich habe Deinen PIN zurückgesetzt, er lautet 3755. Du bekommst gleich noch eine PN mit einer Umfrage, ich würde mich freuen, wenn Du daran teilnimmst :).
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2022 20:16
Hallo Claudia,
ich habe heute nach einem Update, genau das gleiche Problem.
Ich habe aber die Giga TV Net Box. Seid den heutigen Update am 02.02.2022 wird mir nicht einmal der Button " Zum Anfang der Sendung" angezeigt.
Ich habe bereits die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank Lg Becci