1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag hinzufügen funktioniert nicht
skimba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meinem Account einen neuen Vertrag hinzufügen. Ich gehe auf 

vod.af/hinzufuegen

Ich habe meinen Username, mein Passwort, meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingegeben. Soweit ok. Kundennummer und Aktivierungscode wird mit grünem Häkchen angezeigt, sollte also gültig sein. Darunter klicke ich auf den "Weiter"-Button und es passiert - NICHTS. Ich habe es mehrfach mit Firefox und mit Safari probiert. Keine Reaktion, kein Feedback, gar nichts. Ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo skimba,

was wird denn schon alles auf der Startseite von "Mein Vodafone" angezeigt und was ist das für ein Vertrag, den Du einfügen willst?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD. Siehe Screenshot. Ich bin ein Bestandskunde, kein Neukunde. Man hat mir angeboten, meine alte TV-Box gegen eine neue einzutauschen. Das sei aber mit einer Vertragsverlängerung verbunden. Vor 5 Tagen bekam ich eine Auftragsbestätigung, in der mir gleichzeitig (!) mitgeteilt wurde, dass mein alter Vertrag gekündigt ist und ich für das Hinzufügen des neuen Vertrages ca. 5 Tage auf den Aktivierungscode warten muss, der per Post kommt. Der kam auch heute. Im Screenshot siehst du, dass hinter Kundennummer und Aktivierungscode ein grünes Häkchen gesetzt ist. Dem entnehme ich, dass beide Eingaben korrekt sind. Klickt man unten auf den Weiter-Butten tut sich gar nichts, null. Klasse! Der alte Vertrag ist gekündigt. Meine alte TV-Box meldet deshalb , dass sie sich nicht mit dem Internet verbinden könne (sie hat selbstverständlich Internetverbindung). Der neue Vertrag lässt sich nicht hinzufügen. Und nebenbei - die neue Box kam auch nicht. Zugesicherter Liefertermin war heute.

Hallo skimba,

hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen, welche TV Box dort bei Dir angezeigt wird? Wenn Du schon einen TV Vertrag hattest, dann sollte der neue automatisch im Kundenportal erscheinen. Ich musste da noch nie etwas eintragen bei einer Änderung des TV Vertrages.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

im Kundenportal wird mir als Gerät die alte TV-Box angezeigt. Die Vertragsnummer für den übergeordneten "Kabel-Vertag" ist identisch mit der Kundennummer. Die eigentlichen Vertragsnummern für die Subverträge (Internet, TV) werden im Portal bei Vodafone leider nie angezeigt. Die erscheinen ausschließlich auf der Rechnung. Für den Subvertrag für Kabel-TV habe ich eine neue Vertragsnummer erhalten. Die lässt sich aber, wie beschrieben, eben nicht hinzufügen...

Hallo skimba,

dann wende Dich am Besten über WhatsApp oder per SMS aus diesen Kontakten schriftlich an VF. Du könntest nur noch den alten Kabel Vertrag im Kunden Portal löschen und Dich dann abmelden. Nach dem erneuten Anmelden, sollte dann kein Kabelvertrag mehr vorhanden sein. Ich hoffe dann kann der neue Vertrag eingefügt werden.

Viele Grüße Siegmar