Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 18:49
Hallo zusammen,
ich habe Giga TV Net und musste meinen Internet auf Pyur umstellen.
Nun funktioniert das Fernschauen nicht mehr zuverlässig. Entweder das Bildschirm bleibt komplett schwarz, manchmal wird der Fehlercode SAV1821 angezeigt und manchmal funktioniert alles einwandfrei.
Das Internet auf dem Handy und Laptop läuft über das WLAN jedes Mal einwandfrei.
Wo liegt hier der Fehler?
am 24.03.2025 19:41
Hallo Swimrabit,
wie ist denn die GigaTV-Box mit dem Router verbunden, über ein LAN Kabel oder über WLAN? Hast Du auf dem Handy mal TV über die GigaTV App angesehen?
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2025 08:30
Hallo Sigmar,
ich habe beides getestet, WLAN und LAN Kabel.
Über die Giga TV App funktioniert alles.
Liebe Grüße
Swimrabit
am 27.03.2025 09:52
Hallo Swimrabit,
welches Gerät nutzt Du für GigaTV-Net? Die Geräte der 1. Generation waren die GigaTV-Net.Box und die AppleTV-4K-Box. In der 3. Generation ist das auch mit der GigaTV-Home-Box möglich.
In einem anderen Beitrag hat ein Kunde die gleichen Probleme mit 3 AppelTV-4K-Boxen.
Viele Grüße Siegmar
27.03.2025 10:20 - bearbeitet 27.03.2025 10:20
@Sigi-DD schrieb:In einem anderen Beitrag hat ein Kunde die gleichen Probleme mit 3 AppelTV-4K-Boxen.
da es bei @Swimrabit über die Giga TV App funktioniert ist das Problem nicht vergleichbar
auf dem Apple TV läuft es ja ebenfalls über die App, bei mir übrigens ohne Probleme 😉
am 27.03.2025 15:01
Hallo Siegmar,
woran erkenne ich welches Gerät ich nutze?
Viele Grüße Swimrabit
am 27.03.2025 15:12
sollte doch draufstehen 😉
ansonsten mach halt ein Foto
am 27.03.2025 15:50
aso, Giga TV Home
am 27.03.2025 16:15
Hallo Swimrabit,
das sieht doch so aus, als ob an der Box ein Antennenkabel angesteckt ist. Dann ist das eine GigaTV Home Cable Box und keine Net Box. Die live TV Sender kommen da über das Antennenkabel. Wird aber eine Time Shift Funktion genutzt, oder eine Aufnahme angesehen oder ein Beitrag aus einer Mediathek oder der Videothek angesehen, dann kommt das Signal über das Internet. Sollte das Internet zu langsam sein, oder ein Problem mit dem DNS Server von Pyur vorhanden sein, dann kann es solche Probleme geben.
Du solltest die Probleme bei Pyur melden.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2025 16:23
war die Giga TV Box auch bei der Ersteinrichtung über ein Antennekabel angeschlossen?