Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 18:49
Hallo zusammen,
ich habe Giga TV Net und musste meinen Internet auf Pyur umstellen.
Nun funktioniert das Fernschauen nicht mehr zuverlässig. Entweder das Bildschirm bleibt komplett schwarz, manchmal wird der Fehlercode SAV1821 angezeigt und manchmal funktioniert alles einwandfrei.
Das Internet auf dem Handy und Laptop läuft über das WLAN jedes Mal einwandfrei.
Wo liegt hier der Fehler?
am 27.03.2025 17:13
@Sigi-DD schrieb:
Du solltest die Probleme bei Pyur melden.
Ob das was bringt? Die Vodafone Giga Box wird PYUR nicht supporten, ist ja nicht deren Gerät.
Zum anderen, nach meinem Wissen gibt es keine Unterschiede zwischen der Kabel und der Net Variante. Beide haben den Antennenanschluß. Einzig bei der Net Variante wird kein Antennenkabel mit geliefert.
Ich gehe auch davon aus, das die Kabel Variante bei PYUR nicht funktioniert, andere Frequenznutzung, teilweise andere Service ID's bei den Sendern, auch unterschiedlich Sender die zu empfangen sind.
Wenn es in der Tat nur die Net Variante ist, dann würde ich das Antennenkabel abziehen, das bringt da nichts.
@Swimrabit: Du hattest geschrieben, Internetwechsel auf PYUR, welches war den der vorherige Anbieter?
Internet von PYUR, dann dürfte auch der Kabelanbieter PYUR sein?
am 27.03.2025 17:33
soweit ich weiß, oder hier gelesen habe, muss man bei der Inbetriebnahme auswählen, ob die Box rein über Internet verwendet wird , oder oder auch an eine Kabeldose angeschlossen werden soll
am 27.03.2025 17:49
Sozusagen eine gute Frage.
ich würde mal so sagen, liegt beim Kunden Vodafone Kabel TV an, gibt es die Kabel Variante.
Gibt es kein Vodafone Kabel TV dann gibt es die Net Variante. Welchen Nutzen würde es dann bringen da den Antennenanschluß zu nutzen?
am 27.03.2025 17:52
schon klar, aber war sich der TS dessen bewusst?
daher ja vorhin die Frage wie die Box eingerichtet wurde 😉
am 27.03.2025 17:55
Warten wir mal ab was @Swimrabit auf die gestellten Fragen antwortet.
am 27.03.2025 21:57
am 27.03.2025 22:33
Interessant, nur wenn ich als Beispiel Berlin für PYUR und VF nehme, da gibt es keinen Unterschied, bei regionalen Sendern.
Ich hab da durchaus einen Vergleich dazu.
Andererseits, jeder Anbieter hat seine LCN, sprich die Zuordnung der Sender auf einen bestimmten Programmplatz für seine Gerätehardware, mit Sicherheit ist die von PYUR anders als die von Vodafone.
Das funktioniert nicht.
am 27.03.2025 22:42
Hallo Peter165,
es ging in dem Beitrag aus dem ich zitiert hatte darum ob man die Box als Kabel Box oder Net Box nutzt. Als Net Box hat die GigaTV Home Box deutlich weniger regionale Programme als wenn sie über Kabel arbeitet.
Viele Grüße Siegmar
am 27.03.2025 23:17
@Sigi-DD: Ich hab erhebliche Zweifel daran das sich eine gebuchte Net Box sich zu einer Kabel Box umwandeln läßt.
Zumal wenn da ein anderer (Kabel TV?) Anbieter im Spiel ist.
am 28.03.2025 00:34
Hallo Swimrabit,
stelle doch mal ein TV Programm ein und ziehe dann das Antennenkabel ab. Was passiert wenn das Kabel abgezogen wird?
Damit sollte sich klären lassen @Swimrabit Ob Deine Box als Kabel Box oder als Net-Box arbeitet.
Viele Grüße Siegmar