Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2026 14:23
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Ich hatte heute morgen schon telefonischen KOntakt, weil die Senderinhalte mir nicht angezeigt werden seit heute früh, gestern habe ich eine neue Giga TV Home Box installiert. Fehlermeldung sagt, ich soll neu starten, Fehlernr SAV1835. Das hab ich jetzt schon mehrfach probiert, Stecker gezogen, Neustart, etc. Eigentlich wurde mir heute früh dann ein Rückruf seitens Techniker versprochen, der bis jetzt nicht kam. Bevor ich mich jetzt fast 2 Stunden in die nächste Warteschleife begebe, kriege ich hier schneller Hilfe?
am 23.06.2026 14:34
Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Wenn du das Problem bereits beim technischen Support gemeldet hast, wird sich auch jemand melden. Da die Tickets aber der Reihe nach abgearbeitet werden, kann niemand einen genauen Zeitpunkt nennen.
am 23.06.2026 15:03
achso sorry, dachte ich bin in einem forum, wo Vodafon direkt unterwegs ist. so wars beim letzten mal. vielen dank.
am 23.06.2026 15:31
wie ist die GigaTV Box mit dem Internet verbunden? (am zuverlässigsten ist die Verbindung über ein LAN Kabel)
am 23.06.2026 16:07
Seit August 2022 ist Vodafone hier raus!
am 23.06.2026 16:41
Hallo Steffi59,
ich hatte genau das gleiche Problem am Morgen des neuen Tages nach der Erstinstallation. Ich habe dann mit einem Spitzen Gegenstand die Resettaste gedrückt und den Werksreset ausgeführt und alles noch einmal neu eingerichtet. Da war dann auch einiges etwas anders, denn beim ersten mal wurde ein Update installiert. Danach ging es dann besser.
Ich nehme jetzt die Box über Nacht immer vom Strom und habe seit dem keine Probleme mehr mit der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 23.06.2026 17:44
DAnke, auf die Idee bin ich dann irgendwann auch gekommen, und hab den reset gemacht. Wieder alles neu eingerichtet, aber ich kann wieder normal die sender empfangen. Ausser die Sky-Sender, da muss ich u.U. nochmal anrufen, dass die die neue Gerätenr an Sky übermitteln, angeblich passiert das automatisch innerhalb von 2 Tagen.
am 23.06.2026 17:58
Dann rufe aber auch Sky an, nur die können ihre eigenen Sender freischalten!
am 23.06.2026 18:14
Hallo Steffi59,
auf der Unterseite der Box steht die VTHWID und die musst Du Sky mitteilen. Das ist eine 12 Stellige Ziffer die mit einer 4 beginnt. Wenn Sky die Eingetragen hat, dann sollte auch das Freischalten über das Sky Kundenportal für die Box funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 23.06.2026 19:38
Also Sky hat mir heute schon erklärt, sie können da gar nichts tun, es müsse von Vodafon übermittelt werden. Das ginge eigentlich inzwischen automatisch, was ich aber mal nicht glaube. Morgen erzählt mir Vodafon vermutlich, dass Sky zuständig sei...