abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

net box Streaming Fehler 11400
RaM3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Giga TV Net box Sagemcom DIW362 bringt auf allen Fernsehkanälen und Mediathek Streaming Fehler 11400.

Internet,  EPG, alles funktionert, RTL+ App funktioniert

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaM3,

hast Du zufällig eine Fritz-Box als Router? Bei der gibt es einen Online Monitor mit dem man sehen kann mit welcher Datenrate gerade Daten aus dem Internet herunter geladen werden. Andere Systeme und vor allem mobile Geräte lassen es zu die Video Qualität zu verringern, wenn die nötige Datenrate nicht erreicht werden kann. Bei der Net-Box wird davon ausgegangen, das immer eine sehr gute Internet Verbindung vorhanden ist und es kommt zum Fehler, wenn die 10 Mbit/s für HD nicht ständig eingehalten werden können.

 

Gibt es die Probleme auch, wenn Du einen SD Sender startest?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

es stehen 277 /40 MBit zur Verfügung, RTL+ arbeite auch HD problemlos!

 

Gruß Randolf

Hallo RaM3,

wenn der Speed mit einer App auf der Net-Box gemessen wurde, dann sagt das nur, das es keine Problem mit der Box und dem Server vom Speed Test gibt. Trotzdem kann der Zugang zu den GigaTV Servern in Deiner Region gestört sein und bei dieser Verbindung kein ausreichender Speed vorhanden sein. Eine Internetverbindung ist immer eine Punkt zu Punkt Verbindung, und es kann immer auf dem Weg zu einem Server Probleme geben, obwohl zu anderen Servern kein Problem vorhanden ist.

Daher noch einmal, können SD Sender angezeigt werden? Die kommen von dem gleichen Server benötigen aber eine viel kleinere Datenrate als die HD Sender.

Viele Grüße Siegmar