Frage
Antwort
Lösung
am
28.02.2022
16:42
- zuletzt bearbeitet am
28.02.2022
16:47
von
Moni_GK
4k giga tv box verliert immer jeden tag ein bis zweimal netzwerkverbindung.
Ich habe die Hersteller: cisco Modell: vgw10-kd-k9-2 Seriennummer: xxxxxx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2022 23:28
Hallo Turtel01,
war da noch eine andere Netzwerk Funktion in Deinem Netzwerk aktiv? Eigentlich sollte das wie im folgenden Bild über die gesamten Zeit der Sendung aussehen:

Bei einer HD Sendung mit 1080p sollten im Schnitt immer mehr als 6 Mbit/s geladen werden. Kurzzeitige hohe Spitzen wie bei Dir mit über 100 Mbit/s darf es eigentlich nicht geben. Das passiert aber, wenn die Verbindung immer mal klemmt und dann die Daten schnell nachgeladen werden müssen es also keinen kontinuierlichen Datentransfer gibt sondern immer kurze Lücken vorhanden sind.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2022 10:58
Hallo Siegmar
Habe alles noch mal Überprüft aber ich bekomme es nicht so hin wie es auf dem Bild zu sehen ist, es bleibt bei meinem bild.
da kann ich nichts machen, habe sämtlichte Kabel schon erneuert und geschaut nach störungs quellen.
viele Grüße Michael
am 08.03.2022 11:56
Hallo Turtel01,
da wird ja fast nichts übertragen. Hatte sich die Sendung gleich wieder aufgehangen oder hat nur das Ladesymbol sich gedreht? Bei den geringen Daten Mengen kann kein Video laufen. Was ist in der Zeit auf dem Fernseher zu sehen?
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2022 14:31
Hallo Sigmar
Zwischen zeitlich stockt das bild oder ist Schwarz oder manchmal setzt der Ton aus. irgend wann kommt dann die Fehlermeldung Code 8020
dann starte ich den router neu und es ist für 5 bis 8 Stunden ruhe und es geht von vorne wieder los.
Viele Grüße Michael
am 08.03.2022 17:14
Hallo Turtel01,
wenn es nach einem Neustart des Routers für mehrere Stunden funktioniert, dann könnte der Fehler am Router liegen. Wie sieht dann das Bild vom Online Monitor aus, wenn Du nach dem Neustart des Routers eine Sendung auf den Anfang setzt. Was ist in Deiner Fritz-Box bei den DNS-Servern eingestellt. Hier ein Bild von meinen Einstellungen der DNS Server:
Bei einer privaten Fritz-Box kann die Seite anders aussehen, denn meine ist von Vodafone geliehen. Folgende Adressen werden bei mir dann eingestellt.

Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2022 18:10
Hallo Sigmar
Da meine auch von Vodafone geliehen ist sieht sie genau so aus.
Und ich muss mich entschuldigen ich meinte die giga box 4k die ich neu starte und das andere sieht nach dem neu start genauso aus weißt lauter lücken auf da ändert sich nichts.
und so sieht es nach ein neu start von giga box 4k aus
am 08.03.2022 18:17
Das habe ich gerade auch noch gefunden in system Ereignisse habe es gelb makiert.
am 08.03.2022 19:01
Hallo Turtel01,
auch jetzt gibt es keinen nennenswerten Datentransfer, Wenn Du eigentlich die 4K Box gemeint hattest, dann schalte die doch mal für 30 Minuten aus, starte die dann neu und setze wieder eine laufende Sendung auf den Anfang. Wenn es dann nachdem sich die 4K-Box abgekühlt hat funktioniert, dann sollte die 4K-Box getauscht werden. Die 4K-Box muss so aufgestellt sein, das auf beiden Seiten mindestens 10 cm frei sind! Da darf nichts anderes stehen!
Viele Grüße Siegmar
am 10.03.2022 16:42
Hallo Siegmar
Habe jetzt mal die Giga Box vom stom genommen, und es veränder sich nichts der Datentransfer bleibt unverändert.
Habe mir jetzt mal ein neues Koaxialkabel bestellt, bekomme es morgen werde das mal tauschen und sehen ob da eine verbesserung eintritt. Werde mich dann wieder melden wird aber erst am wochende Geschehen.
Viele Grüße Turtel01
am 10.03.2022 16:58
Hallo Turtel01,
Du meist sicher das Kabel mit dem der Router angeschlossen ist. Da kann natürlich ein neues Kabel mit niedriger Dämpfung und besserer Abschirmung das Problem verbessern. Ich hoffe Du hast damit Erfolg.
Viele Grüße Siegmar