abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Fernseher - muss kein HD sein - Kabeldose ist vorhanden
CoRinaK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen! Ich habe gestern meine GigaTV Box erhalten und sie heute endlich - mit viel Nerven und grauen Haaren installiert. Nun meine Frage. Fernseher 1 im WZ läuft über die Box und ja, er läuft (endlich) 🙂 Nun möchte ich im KiZi einen zweiten Fernseher nutzen ... TV Dose ist vorhanden und sollte aktiv sein. Es muss kein HD oder 4K sein, geht nur um die Möglichkeit, dass man im KiZi mal ein anderes Programm sehen kann als im Wohnzimmer. Ist ein Anschluss - Betrieb des Fernsehers mit regulärem Antennenkabel aus der Dose möglich oder braucht man da noch ein zweites Receiver-Gerät? Kann mir jemand einen Tipp geben - ich bin Newbie und habe überhaupt keine Ahnung oder technisches Verständnis 😉 

Danke im Voraus,

MfG
CoRina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo CoRinaK,

ich fasse nur noch einmal zusammen, was schon geschrieben wurde.

Wenn der Fernseher im Kinderzimmer DVB-C-fähig ist, brauchst Du ihn einfach nur mit einem Antennenkabel anschließen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Steck Antenne rein . Mach Senderduchlauf und schau Tv.

Alle freien Sender kannst schauen.

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Falls Kinderzimmer keine eigene Ant.Dose haben sollte

https://www.amazon.de/kwmobile-Antennen-Verteiler-Splitter-Kabelfernsehen-Silber/dp/B01M9ILOZX/ref=s...

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

@CoRinaK : Der TV muß DVB-C empfangen können, sonst wird  das nichts. Analog ist bei VF/KD nicht mehr möglich wurde abgeschaltet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina

Hallo CoRinaK,

ich fasse nur noch einmal zusammen, was schon geschrieben wurde.

Wenn der Fernseher im Kinderzimmer DVB-C-fähig ist, brauchst Du ihn einfach nur mit einem Antennenkabel anschließen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CoRinaK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke euch für die Infos. Der Fernseher hat Triple Tuner, also sollte das funktionieren. Falls es Probleme gibt, melde ich mich wieder. Habe von der Technik keine Ahnung und wenn es über das Anstecken und Einschalten, sowie die automatische Programmsuche hinausgeht, bin ich überfordert 😉

Viele Grüße!