Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 15:46
Hallo zusammen! Ich habe gestern meine GigaTV Box erhalten und sie heute endlich - mit viel Nerven und grauen Haaren installiert. Nun meine Frage. Fernseher 1 im WZ läuft über die Box und ja, er läuft (endlich) 🙂 Nun möchte ich im KiZi einen zweiten Fernseher nutzen ... TV Dose ist vorhanden und sollte aktiv sein. Es muss kein HD oder 4K sein, geht nur um die Möglichkeit, dass man im KiZi mal ein anderes Programm sehen kann als im Wohnzimmer. Ist ein Anschluss - Betrieb des Fernsehers mit regulärem Antennenkabel aus der Dose möglich oder braucht man da noch ein zweites Receiver-Gerät? Kann mir jemand einen Tipp geben - ich bin Newbie und habe überhaupt keine Ahnung oder technisches Verständnis 😉
Danke im Voraus,
MfG
CoRina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 09:37
Hallo CoRinaK,
ich fasse nur noch einmal zusammen, was schon geschrieben wurde.
Wenn der Fernseher im Kinderzimmer DVB-C-fähig ist, brauchst Du ihn einfach nur mit einem Antennenkabel anschließen.
Beste Grüße
Tina
am 26.03.2019 15:56
Steck Antenne rein . Mach Senderduchlauf und schau Tv.
Alle freien Sender kannst schauen.
Lg
26.03.2019 16:18 - bearbeitet 26.03.2019 16:20
Falls Kinderzimmer keine eigene Ant.Dose haben sollte
am 26.03.2019 19:42
@CoRinaK : Der TV muß DVB-C empfangen können, sonst wird das nichts. Analog ist bei VF/KD nicht mehr möglich wurde abgeschaltet.
am 28.03.2019 09:37
Hallo CoRinaK,
ich fasse nur noch einmal zusammen, was schon geschrieben wurde.
Wenn der Fernseher im Kinderzimmer DVB-C-fähig ist, brauchst Du ihn einfach nur mit einem Antennenkabel anschließen.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2019 16:18
Ich danke euch für die Infos. Der Fernseher hat Triple Tuner, also sollte das funktionieren. Falls es Probleme gibt, melde ich mich wieder. Habe von der Technik keine Ahnung und wenn es über das Anstecken und Einschalten, sowie die automatische Programmsuche hinausgeht, bin ich überfordert 😉
Viele Grüße!