1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung Giga TV Home Box mit Samsung Fernseher
FriedlJ
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag, ich habe gestern meine Giga TV Home Box bekommen und möchte die Box mit meinem Fernseher verbinden. Es ist ein Samsung Smart TV, ich denke etwa 5  -6 Jahre alt. Der Anschluss der Box wäre eigentlich kein Problem, aber der Fernseher hat Samsung one connect, d.h. es gibt  einen kleinen Steckerkasten, wo Anschlüsse für Antennenkabel, Datenkabel, vier HDMI-Kabel und eben dieses Samsung one connect Kabel vorhanden sind. Der Fernseher selbst hat keinen separaten HDMI Anschluss, nur den Anschluss für one connect.

Wie muss ich jetzt die Box mit dem Fernseher bzw. den Ports in dem Steckerkasten verbinden? Ich habe schon verschiedene Verbindungen Giga TV Home Box mit den HDMI-Ports versucht, bekomme aber keine Programme. 

Danke für einen hilfreichen Ratschlag. 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit HDMI (wie du schon geschrieben hast) an deinen TV!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo FriedlJ,

um ein Bild von der GigaTV Box zu sehen muss vor der Installation der GigaTV Box der TV mit seiner FB auf den HDMI Eingang geschaltet werden, an den Du die GigaTV Box per HDMI Kabel angeschlossen hast. Dann sollte beim Einschalten der GigaTV Box auch sofort ein Bild erscheinen Danach der Anleitung zur GigaTV Home Box folgen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

besten Dank für den Hinweis und dass Du Dich so kurzfristig mit meinem Problem beschäftigt hast. Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt, es hat aber leider nicht geklappt. Das "Gerät", die Home Box, wird nicht erkannt. Ich war heute bei meinem örtlichen Fernsehhändler, der mir bestätigte, dass es mit der Samsung switch-box manchmal Probleme gibt. Da ich überlege, den Fernseher ggf. gegen einen moderneren zu ersetzen, wird er vorbeikommen und sich das vor Ort mal ansehen. Ich werde berichten, ob und wie er das Problem lösen kann. Besten Dank nochmals und Gruß Friedhelm