1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZDF Sendungen vorab schauen & Merkliste
Elena6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen eine GigaTV Box. Und aus anderen ZDF Mediatheken kenne ich es, dass man Sendungen vorab schauen kann. Also in der Online Mediathek oder in der ZDF App, bei Magenta TV und beim Fire TV Stick. 
Nur bei GigaTV seint es nicht zu gehen. 

Wo finde ich diese Funktion. Und wie kann ich in der ZDF Mediathek nach Inhalten suchen? Und kann ich mir eine Merkliste erstellen welche Sendungen ich regelmäßig schaue? 
All diese Funktionen kenn ich bisher und vermisse sie sehr! 
Vielen Dank! 

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elena6,

es gibt 3 verschieden Geräte. Welches hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die neue GigaTV-Cabel-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit einer Umfangreichen Anleitung zu der jeweiligen Box mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Laut den Bildern habe ich die GigaTV 4KBox. 


Hallo Elena6,

hast Du schon unter "Rubrik" oder "Sendung A-Z" gesucht? Das ist sehr umständlich aber eine Suchfunktion gibt es da nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
ja da habe ich geschaut. Das ist wirklich sehr umständlich. Ich finde da auch die Sendung, aber wie gesagt, ich kann keine Folgen vorab schauen, wie es in der online ZDF Mediathek der Fall ist, oder auch in der ZDF App. 
Da kann man viele Folgen schon schauen bevor sie im Fernsehen liefen. 
Aber diese Folgen finde ich einfach nicht in der ZDF Mediathek auf der Box. Wie kann die diese schauen?
Und allgemein ist die Ansicht deutlich umständlicher und weniger nutzerfreundlich im Vergleich zur online ZDF Mediathek. 

Vielen Dank!

Ich habe ja auch ein Konto bei der ZDF Mediathek, und bisher konnte ich mich bei allen Geräten damit anmelden und hatte dann automatisch all meine gespeicherten Inhalte zur Verfügung. 
Aber das ist auch keine Funktion welche die Giga TV Box bietet. Oder übersehe ich das?

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Elena6 ,

auch ich habe schon gemerkt, dass die Mediatheken der GigaTV-Box nicht die der Sender sind, die Du über die "normalen" Apps der Sender aufrufen kannst.

Die Inhalte sind nicht identisch.

Vielleicht kann ein Moderator mal genaueres dazu sagen ...

Einfacher wäre es endlichmal HbbTV in die Boxen zu integrieren.

Ich hab mich zwischenzeitlich damit abgefunden, dass die Teile schrott sind.

Nutze die Apps deines TV oder für 30 Euronen einen Firetv-Stick, der kann das besser (und in DD+)

 

Elena6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @T-W-K 
Danke für Deine Antwort. Also liegt es wirklich an der Box. Das ist sehr schade. 
Aber ja, vielleicht kann noch jemand erklären warum sie nicht einfach die "normalen" Mediatheken verwenden. 

Dann packe ich wohl wieder meinen FireTV Stick aus. 

Schade, dass Vodafone es nicht hinbekommt. Sind vielleicht Updates geplant um es zu beheben?

Volle Zustimmung, Vodafone sollte sich endlich mal erklären. 

Die Mediathek ist echt mieß umgesetzt. MIt einer anderen Bedienung oder Darstellung als im TV kann ich ja leben, aber die Inhalte scheinen veraltet zu sein. Gestern Abend wollte ich eine verpasste Sendung im ZDF später sehen, Vodafone bot aber nur das Program vom Montag letzter Woche an!

WTF? 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elena6,

 

für die Inhalte sind nicht wir verantwortlich. Warum es Unterschiede gibt und gab, kann ich nicht sagen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!