Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2023 12:29
Hallo zusammen,
sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf. Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ?
Das ganze ist erst seit wenigen Tagen
Grüße vom Niederrhein
Detlef
am 14.09.2024 11:54
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich Youtube über das Menü der GigaTV Box starte hängt es sich auf. Mediathek und AmazonPrime Video funktioniert. Starte ich direkt über meinen Samsung TV funktioniert es!?
am 15.09.2024 20:59
Wie geschrieben - das Problem ist eindeutig die GigaTV Box 2 seit dem Dezember 2023 Firmware-Update.
Ich hab die letzten Monate gar nicht mehr drauf geachtet, ob die Box nochmal eine neue Firmware bekommen hat - anscheinend nicht bzw. nicht mit einer Lösung des YouTube-Problems.
Von Vodafone gibt es mittlerweile ja eine neue TV-Box - daher würde ich fast befürchten, dass neue Firmware für die alte Box eine noch geringere Priorität hat. Allerdings kannst du jetzt evtl. an der Hotline deinen Kummer mitteilen und auf den Gerätetausch gegen die neue Box drängen.
Meine Lösung war Youtube (und alles andere außer HD-TV der Privaten) über meinen SmartTV zu machen - das klappte (recht neues Sony-Modell) so viel besser, dass ich jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit die GigaTV Box gekündigt habe und mir das mittlerweile einzeln erhältliche CI+ Modul bestellt habe... jetzt ist alles nur noch im SmartTV - und alles geht.
am 04.10.2024 11:25
Ja, so mache ich das natürlich auch.
YouTube über die App des Smart TV‘s nutzen.
Aber praktischer wäre es und es würde schneller gehen die App der Cable Box 2 nutzen zu können.
Ich habe es gerade mal wieder ausprobiert:
YouTube App startet, YouTube Auswahl erscheint und man kann auch durchscrollen, startet man ein
Video läuft das ca. 1-2 Sekunden, dann friert das Bild und der Ton ein und nur noch stromlos machen hilft die Kiste wieder zum Laufen zu bringen.
Toll !!
am 04.10.2024 18:26
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten. Ich habe das schon zigmal telefonisch beanstandet. Es wird auf die Box geschoben, hab schon mehrere Boxen im Austausch erhalten und auf irgendwelche Leitungsprobleme in der Nähe. Man will sich darum kümmern. Das ist auch schon wieder Monate her und nix ist passiert. Manchmal fühle ich mich von den unterschiedlichen und gegensätzlichen Aussagen *schlecht beraten*!