abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbung Spulen bei HD Aufnahmen nicht möglich, warum?
Greg3
Rookie
Rookie

Smiley (wütend)Bei HD Aufnahmen lässt sich neuerdings die Werbung nicht Spulen , das ist kontraproduktiv 

gibt es dafür eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Greg3  schrieb:

das ist kontraproduktiv 

gibt es dafür eine Lösung?


Nein, gibt es nicht - denn mit der Werbung macht der Sender Geld und will daher auch, dass du die Werbung anschaust und nicht, dass du sie überspringst. Denn nur für angeschaute Werbung bekommt der Sender Geld.

 

Und diese Restriktionen gibt es insbesondere bei der RTL-Gruppe schon seit Anbeginn der HD-Ausstrahlung Anfang der 2010er - und war auch einer der Gründe für die Entwicklung von CI+...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mokona
Datenguru
Datenguru

Das liegt an den Sendeanstalten selber, wnen die es verbieten daß man Werbung vorspulen kann darf Vodafone es nicht erlauben. Dies ist kein Fehler voN Vodafone sondern Vorschrift der Sendeanstalten. Ist bei der RTL Group schon lange so.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Greg3  schrieb:

das ist kontraproduktiv 

gibt es dafür eine Lösung?


Nein, gibt es nicht - denn mit der Werbung macht der Sender Geld und will daher auch, dass du die Werbung anschaust und nicht, dass du sie überspringst. Denn nur für angeschaute Werbung bekommt der Sender Geld.

 

Und diese Restriktionen gibt es insbesondere bei der RTL-Gruppe schon seit Anbeginn der HD-Ausstrahlung Anfang der 2010er - und war auch einer der Gründe für die Entwicklung von CI+...

Einfach als SD aufnehmen und Vorspulen ist dann möglich. Ich sehe da eh keinen grossen Unterschied, da mein TV das sehr gut hochskaliert.

Habe ich schon immer so gemacht

 

Gruss CT

Sorry, aber ich konnte die letzten Tage mit der horizonbox meine aufgenommenen Serien noch problemlos vorspulen.. außer bei RTL und  deren Unterprogrammen. Dann brauche ich die Sendungen auch nicht mehr aufzeichnen, wenn die **piep**werbung nicht überspringen kann...  und werde mich mal bei anderen Anbietern umschauen... Sat1 funzt komischerweise noch einwandfrei..


@cvamp666  schrieb:

Sorry, aber ich konnte die letzten Tage mit der horizonbox meine aufgenommenen Serien noch problemlos vorspulen.. außer bei RTL und  deren Unterprogrammen. Dann brauche ich die Sendungen auch nicht mehr aufzeichnen, wenn die **piep**werbung nicht überspringen kann...


Das ist schon seit über 13 Jahren so - seit Einführung der Privaten in HD!

Die RTL-Gruppe verbietet seitdem -seit 13 Jahren- das Überspringen der Werbung in Aufzeichnungen bei den HD-Sendern - und markiert Aufzeichnungen teilweise auch für ein Löschen binnen weniger Tage...

 


@cvamp666  schrieb:

und werde mich mal bei anderen Anbietern umschauen...


Das hat nichts mit Vodafone zu tun, sondern ist anbieterübergreifen so - egal ob nun per Satellit, DVB-T2 oder auch bei IPTV-Anbietern (z.B. MagentaTV).

 


@cvamp666  schrieb:

Sat1 funzt komischerweise noch einwandfrei..


Kein Wunder - die Sender der Pro7Sat1-Gruppe nutzen diese Möglichkeiten nicht.

 

Aber schön, dass dir das nach über 1 1/2 Jahren in dem Thread hier aufgefallen ist - das "Problem" ist hingegen schon über 12 Jahre alt.