abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Giga-TV
hugo-2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der letzte Totalausfall hielt in unserer Region annähernd 8 Stunden an. Das kann ja mal passieren. Aber wieso kann ich mit meinem Giga-TV Gerät die gespeicherten Aufnahmen ebenfalls nicht anschauen. Der Sinn eines Aufnahmegerätes mit Festplatte ist damit nicht mehr erfüllt. Kein TV, dann möchte ich meine Aufnahmen anschauen. Ich bin darüber sehr empört, denn immerhin kostet mich mein ganzes Vodafone Programm jährlich annähernd € 800.- .
Warum wird nachts von Zeit zu Zeit das Giga-TV Geräte ferngesteuert eingeschaltet, ohne das ein Update angekündigt ist?
Kontrolle der Nutzung? Warum werden immer mal wieder meine Aufnahmeprogrammierungen gelöscht, die ich im Bereich der
Sender getätigt habe, die kein HD haben. Zwangsmaßnahme, damit man nicht die Werbung durch Vorspulen überspringen kann? Ich fühle mich massiv überwacht und "gegängelt". So wird das keine ewige Freundschaft mehr werden. Ich bin inzwischen Kabelkunde (BW und NRW) seit 1978, immerhin fast 46 Jahre.
Gruß von einem frustrierten Kunden!
Herbert

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hugo-2022  schrieb:

Aber wieso kann ich mit meinem Giga-TV Gerät die gespeicherten Aufnahmen ebenfalls nicht anschauen. Der Sinn eines Aufnahmegerätes mit Festplatte ist damit nicht mehr erfüllt. Kein TV, dann möchte ich meine Aufnahmen anschauen. Ich bin darüber sehr empört, 


Das kann ich verstehen, liegt aber in der Eigenheit der Giga Boxen, wenn die nicht mit dem Internet verbunden sind dann geht da so gut wie gar nichts. Also auch keine Aufnahmen ansehen.

Das ist leider so.


@hugo-2022  schrieb:

Warum wird nachts von Zeit zu Zeit das Giga-TV Geräte ferngesteuert eingeschaltet, ohne das ein Update angekündigt ist?
Kontrolle der Nutzung? 


Kontrolle der Nutzung, das dürfte auch machbar sein wenn die Box in Betrieb ist, dadurch das die ja mit dem Internet verbunden sein muß.

Eher nicht ferngesteuert, sondern so programmiert, nachts wird u.a. der EPG aktualisiert, wenn es Updates oder Bugfixes gibt dann werden die auch eingespielt. Dafür gibt es dann auch keine Ankündigung.

Das ist nicht nur bei den Giga Boxen so, das passiert auch bei anderen Vodafone TV Geräten.


@hugo-2022  schrieb:

Warum werden immer mal wieder meine Aufnahmeprogrammierungen gelöscht, die ich im Bereich der
Sender getätigt habe, die kein HD haben. Zwangsmaßnahme, damit man nicht die Werbung durch Vorspulen überspringen kann? 


Warum da Aufnahmeprogrammierungen gelöscht werden? Das kann ich dir nicht sagen, könnte aber mit dem EPG zusammenhängen.

Vorspulverbot, maximal bei den Privaten in HD, Pay-TV Sender sind davon nicht betroffen, zumal es da zwischen durch auch keine Werbung gibt.

Dieses Vorspulverbot kommt vom Sender, die verlangen das, mit nicht Vodafone Geräten lassen sich diese Sender in HD teilweise noch nicht mal aufnehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57