1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Passwort angeblich falsch
Acacia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe heute die neue GigaTV Box erhalten und angeschlossen. Leider kann keine WLAN-Verbindung zu meinem Router hergestellt werden. Die Box meldet, dass das eingegebene WLAN-Passwort falsch sei. Dies trifft jedoch nicht zu. Das verwendete Passwort entspricht exakt dem WLAN-Schlüssel meines Routers.

Ich habe mehrmals probiert und auch das Passwort geändert und einfacher gemacht. Hilft alles nix! 😥

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

31 Antworten 31

Das Standardwlanpasswort ALLER Fritzboxen besteht aus 16 Ziffern!!

es gibt lediglich einen Verbindungsknopf (Ich vermute Bluetooth) für die Fernbedienungkuppelng. WPS konnte ich nicht sehen

hat du die WLAN Einstellungen deiner Fritzbox auf Standard gelassen oder irgendwelche Änderungen vorgenommen?

PS: permanente Fettschrift wird in Foren nicht gern gesehen

Acacia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einstellungen habe ich nicht geändert - nur Passwort wurde geändert

fritz.jpg

Standardpasswort bei meinem  Cable 6591 war 10

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das Fritzbox Kennwort ist das Standard Passwort für die Benutzer Oberfläche!

Du brauchst den Punkt "WLAN-Netzwerkschlüssel"

20260610_171418(1).jpg

PS: Dieses Kennwort ist eh nicht aktiv, das diese Box als Repeater arbeitet! Nur falls gemeckert wird!

PPS: es sind nicht 16 Stellen, sondern 20!

Hallo @Acacia,

den aktuellen WLAN Netzwerkschlüssel kannst Du in den WLAN Einstellungen der Fritz-Box unter:

WLAN/Sicherheit/Verschlüsselung

auch einsehen. Was dort steht muss bei der Anmeldung eines neuen Gerätes im WLAN verwendet werden. Bei Nutzung des Gastzugangs, muss der Schlüssel des Gastzugangs genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Acacia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Korrekt – ich habe das Passwort in einen Code geändert, den ich mir leicht merken kann.. Das löst aber immer noch nicht mein Problem, dass die GigaTV Box mir eine Fehlermeldung anzeigt, dass das Passwort falsch ist, obwohl alle anderen Geräte (Android TV, Handy, Tablet, FireStick Drucker, alte GigaBOX) alle mit demselben Passwort mit dem Router verbunden sind. 

👍

Hallo @Acacia ,

kann man die GigaTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann würde ich das einmal probieren.

Gruß Hermes1