abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Center 2000
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat jetzt den Vogel abgeschossen. War 2 Std. In der Warteschleife. Der Typ gab mir eine Nummer von der Störungsabteilung. Ich rief diese an "kein Anschluss unter der Nummer".
Was ist das für eine ***!!!!!

 

Edit: Da es im aktuellen Beitrag um die Bereitstellungsgebühr von GigaTV Net geht, ins passende Board verschoben. 

28 Antworten 28
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du noch immer deinen VDSL25 Anschluss hast, dann würde ich auf @Kira warten. Die guckt für dich bestimmt mal nach, ob sie dein Vodafone TV wieder startklar bekommt.

DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das glaube ich leider nicht. Vielleicht liest sie es ja...
Ist einfach nur zum heulen. Habe das TV Center schon zurück geschickt :'-(
yup
Full Metal User
Full Metal User

Nicht so pessimistisch, wenn sie da was drehen kann, wird sie es tun. Ich könnte jetzt auch wem anders anpingen, aber wird nicht so erwünscht sein. Hilft leider nur warten, Geduld ist eine Tugend. Ich weiß, schwer, warten ist auch nix für mich Smiley (überglücklich).

DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann warte ich einfach mal ganz geduldig :-))
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

nimm doch gern Kiras Hilfsangebot an und schick mal eine persönliche Nachricht mit der zugehörigen Kundennummer.


Ich geh davon aus, dass hier folgendes passiert ist:

Du hattest einen VDSL-Anschluss in unserem eigenen Leitungsnetz.
Dann kam es zu einer sogenannten "Nahbereichsmigration". Die Bundesnetzagentur hat entschieden, dass nur 1 Anbieter exklusiv VDSL Vectoring ausbauen darf. D.h. andere Betreiber müssen Ihr eigenes Netz zurückbauen. Ich geh davon aus, dass die Telekom hier den Zuschlag gekriegt hat.
Aktuell wirst Du dann einen Layer3-Bitstrom Anschluss haben. Dadrüber können wir technisch kein IPTV fürs TV-Center senden. Ich geh davon aus, dass in 2-3 Monaten hier höhere Bandbreiten  möglich sind, wenn die Telekom Ihren Ausbau abgeschlossen hat. Theoretisch würd darüber dann auch das TV-Center wieder funktionieren.
Die Herausforderung wird dadrin bestehen, dass neu zu buchen - weil das Produkt eigentlich nichtmehr vermarktet wird.
Wir schauen uns das an.

Wenn Dein Widerruf von Giga-TV Net fristgerecht war, müssen die Kosten hier erstattet werden. Gib den Kollegen dann noch etwas Zeit Deinen Widerruf zu bearbeiten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,
Habe gerade Kira eine PN geschickt.
Widerruf ging frisrgerecht ein. Bestätigung kam gestern.
Danke dir für die Informationen.
LG Katrin
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DevilEye,

das sind ja schonmal wenigstens etwas positivere Nachrichten.

Wir schauen uns das an. Kann ggf. bis Montag dauern. Aber eventuell können wir Dir ja zumindest in der Zukunft wieder IPTV bieten.

VG & ein schönes Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre super. Würde ungern wechseln. Bin seit Jahren bei Vodafone und war immer zufrieden. 🙂
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mit meiner Vermutung lag ich scheinbar sogar richtig.

Seit vorgestern sind die neuen Leitungen bestellbar, darüber geht dann auch IPTV.

Wir schauen uns das mal in Ruhe an und melden uns bei Dir.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DevilEye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre.
Kira hat sich gemeldet und jetzt heißt es nur noch Daumen drücken 🙂
Danke Euch für Euer Engagement 🙂
Auch yup 😉
LG Katrin