abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total-Ausfall( Kabel-Anschluß in 96317 Kronach) - (GigaTV-Box)-seit 10Tagen!!! -
GLKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen, 

wir haben hier in Kronach, seit Dienstag, 08.12.2020!!!, einen kompletten Blackout!!! Ich empfange seit letzter Woche keinen einzigen TV-Sender mehr (mein Bildschirm ist schwarz, nachdem das Bild vorher eingefroren ist), meine Fernbedienung reagiert auch nicht mehr (ich kann den Fernseher auch nicht ausschalten)!!! Deshalb ist es auch nicht möglich, dass ich auf HDMI-Receiver (am TV) navigieren kann, somit habe ich nunmehr (seit 10 Tagen) einen Total-Ausfall!!! Dieser Fehler trat bereits vor 9 Wochen schon mal auf (damals dauerte es 7 Tage, bis irgendetwas wieder "am Laufen" war)!!! Hat Vodafone ein generelles, bundesweites Netz-Problem??? Schätze, dass ich den gesamten Lockdown ohne mein GigaTV auskommen muss, vielen Dank dafür!!! 

Edit: @GLKC  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo GLKC,

in keiner Deiner bisherigen Darlegungen hier kann man nicht erkennen was bei Dir nicht funktioniert und welche Technik Du von Vodafone verwendest. Bitte sende eine Fehlermeldung nach dem Muster was Dir Claudia als Link gesendet hat. So kann Dir hier keiner helfen!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo GLKC,

eine Einschränkung bei GigaTV wirkt sich ja nicht auf die Fernbedienung Deines TVs aus. Konntest Du mittlerweile auf den normalen TV-Empfang umschalten um zu schauen, ob das Fernsehen ohne die GigaTV-Box auch nicht läuft? Lass mir bitte auch Deine Kundennummer, den Geburtstag des Vertragsinhabers und die vollständige Anschrift zukommen und schicke bitte noch die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GLKC,

was hat Vodafone damit zu tun, wenn Dein Fernseher nicht mehr funktioniert? Der Fernseher ist doch sicher Dein Eigentum. Globale Störungen werden hier eigentlich immer oben angezeigt, hatte Denn einer Deiner Nachbarn auch Probleme? Wieso beschwerst Du Dich am 18.12. wenn die Störung schon am 08.12. begonnen hat. Es scheint Dir nicht wichtig zu sein!

Viele Grüße und ein frohes Fest

Siegmar

GLKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen 🙂

Bei meinen Nachbarn ist der Fehler auch aufgetaucht, leider! 😞 Meine TV-Bedienung reagiert überhaupt nicht, ich kann damit nicht navigieren. 😞 Wir konnten mittlerweile recherchieren, dass im Umkreis von uns etliche Straßenzüge Probleme mit ihrem VF-Anschluß haben. 😞 Ein Techniker wollte sich auch noch unseren Haus-Anschluß anschauen, was sich, wegen der Feiertage, verzögert. 😞 Naja, das kann dauern (während des Lockdowns), oommh...

Ciao, Ciao 🙂

Hallo GLKC,

in keiner Deiner bisherigen Darlegungen hier kann man nicht erkennen was bei Dir nicht funktioniert und welche Technik Du von Vodafone verwendest. Bitte sende eine Fehlermeldung nach dem Muster was Dir Claudia als Link gesendet hat. So kann Dir hier keiner helfen!

Viele Grüße Siegmar

GLKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Heute war ein (von mir privat beauftragter) Techniker bei mir in der Wohnung. 🙂 Er konnte das technische Problem lösen, die GigaTV-Box funktioniert einwandfrei, der Fernseher empfängt auch wieder alle Sender. 🙂 Bleibt zu hoffen, dass sich der Störfall nicht nochmal wiederholt. 😞 

Guten Rutsch und ein (vor allem) gesundes, Neues Jahr! 🙂

Ciao, Ciao 🙂

Gerlinde Lebok 🙂

Jens

Hallo Gerlinde,

gesundes Neues. Sehr erfreulich und was hat der Techniker bei Dir gemacht, dass Du wieder alle Sender hast?

Grüße

Jens

GLKC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens 🙂

der Techniker hat zuerst ein LAN-Kabel an meine Fritz-Box angeschlossen (vorher war die GigaTV-Box über WLAN verbunden), das hatte zunächst nichts gebracht. 😞 Danach haben wir erneut sämtliche Stecker gezogen, was auch nichts änderte! 😞 Anschließend hat er auf der TV-FB den Ein/Aus-Button längere Zeit gedrückt und erneut das Streomkabel am TV gezogen. Daraufhin ließ sich die TV-FB wieder navigieren und wir konnten auf HDMI1 (vorher hing der Fernseher bei TV fest) umschalten (anscheinend hatte sich der Fernseher komplett aufgehängt)! 🙂 Wir haben dann nochmals auf SCART/TV/HDMI1 navigiert, die Sender funktionierten plötzlich alle wieder (ein Wunder)! 🙂 🙂 :)Nach einiger Zeit hat die GigaTV-Box dann selbständig noch ein Update durchgeführt, seitdem sind die Sender brilliant zu empfangen, sowohl Aufnahmen, Mediathek, etc. klappt auch wieder reibungslos! 🙂

P.S.: Bei meinen Nachbarn läuft auch wieder alles prima, Jippie! 🙂

Ciao, Ciao (aus Oberfranken), GLKC 🙂 🙂 🙂

Moni_GK

Hallo GLKC,

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

Grüße Moni