abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Fernbedienung blinkt rot und funktioniert nicht
H-Dierkes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine GigaTV  Net - Box und meine Fernbedienung blinkt seit neustem rot und funktioniert nicht mehr. Habe alle Resetversuche etc. durchgeführt, auch mehrmals und an unterschiedlichen Tagen, aber absolut nichts hilft. Über Bluetooth finde ich die Box, liegt es also an der Fernbedienung?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo H-Dierkes,

hast Du den schon versucht die Fernbedienung neu mit der GigaTV-Net-Box zu verbinden? Nach jedem Reset der Box oder der Fernbedienung muss die Kopplung neu hergestellt werden!

Viele Grüße Siegmar

Ja, leider alles ohne Erfolg. Habe schon jeden Beitrag in diesem Form durchforstet und alle Lösungsvorschläge umgesetzt, nichts funktioniert 😞

Liebe Grüße 

Hallo H-Dietkes,

blinkt den beim längeren Drücken von Menü und Zurück die Grüne LED noch 2 mal auf?

Viele Grüße Siegmar

Ja, sie blinkt dann zwei Mal grün und bei der 9 und der 8 auch noch, aber bei der 1 macht sie dann gar nichts und blinkt wieder rot. 

Hallo H-Dierkes,

sobald die LED grün blinkt müssen die 9 - 8 - 1 ohne zu warten hintereinander eingegeben werden. Danach muss an der linken Seite der Box die Taste so lange gedrückt werden, bis auf dem Fernseher die Anleitung zum Verbinden der Fernbedienung erscheint. Der Anleitung dann folgen.

Viele Grüße Siegmar

Ja, so habe ich das jetzt bereits mehrmals versucht, aber auf dem Fernseher erscheint dann keine Anleitung oder ähnliches. Als ob die Fernbedienung eben kein Signal zum reseten schicken würde, weil sie nicht funktioniert. 

Hallo H-Dierkes,

da muss die Anleitung auf dem Fernseher erscheinen, auch wenn keine Fernbedienung vorhanden ist! Es muss an der linken Seite der GigaTV-Net-Box der Standby Taster so lange gedrückt werden bis die Anleitung erscheint. Dazu ist keine Fernbedienung notwendig und würde auch nicht gehen da die beiden Geräte nicht mehr gekopppelt sind!

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo H-Dierkes,

funktioniert es mittlerweile wieder oder hast Du Dich mittlerweile an die Hotline gewandt?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!