Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 00:33
Beim Aufnehmen bietet die GigaTV Cable Box2 die Optionen entweder die Sendung oder die ganze Serie aufzunehmen. Aber in manchen Fällen möchte ich in einer Sendung vielleicht nur ein Thema aufnehmen was mich interessiert - aber nicht die ganze Sendung geschweige denn die ganze Serie. Wenn man dann die Aufnahme an den interessanten Stellen startet läuft die Aufnahme gnadenlos bis zum Ende der Sendung - ein Stoppen der Aufnahme nach abgeschlossener Aufnahmen der interessanten Stellen vor dem Ende der Sendung ist nicht möglich. Das führt zu vergeudeten Plattenplatz und höherem Schaufwand in der Aufnahme. Gibt es dazu eine eine Problemlösung ?
Mit Gruß WL1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 12:32
Vielen Dank für die Klarstellung das es z.Z. zu diesem Problem keine Lösung gibt - das verhindert überflüssige Diskussionsstränge in der Vodafone Community.
In meinem alten Samsung-Receiver (Vodafone Leihgerät) war ein freies Aufnehmen/ Stoppen der Aufnahme möglich - deshalb bin ich überrascht das diese Funktion in der modernen Giga TV Cable Box 2 nicht vorgesehen ist. Das Fehlen dieser Funktion kann noch einen weiteren Nachteil haben: Wenn man die Aufnahme nicht an der gewünschten Stelle stoppen kann sondern die gesamte Sendung bis zum Ende aufnehmen muss kann das zu Aufnahmekonflikten mit anderen Aufnahmen führen da nur 4 Aufnahmen gleichzeitig durchgeführt werden können. Mit Gruß, Wolfgang
am 26.03.2022 00:45
Hallo WL1,
wenn ich bei der alten Box während der laufende Sendung die Aufnahme Taste drücke, kann ich die beenden. Das geht auch wenn ich das im EPG auf einer laufenden Sendung mache.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2022 15:50
Hallo Sigi-DD,
die neue Giga TV Cable Box 2 verhält sich anders: Wenn man bei laufender Aufnahme den Record-Knopf auf der Fernbedienung drückt wird die Aufnahme gelöscht, d.h. ein Ansehen der Aufnahme ist nicht möglich.
Mit Gruß
Wolfgang L.
am 28.03.2022 09:01
Hallo WL1,
zu dem Verhalten gibt es leider aktuell keine Lösung :/. Ich habe das an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2022 12:32
Vielen Dank für die Klarstellung das es z.Z. zu diesem Problem keine Lösung gibt - das verhindert überflüssige Diskussionsstränge in der Vodafone Community.
In meinem alten Samsung-Receiver (Vodafone Leihgerät) war ein freies Aufnehmen/ Stoppen der Aufnahme möglich - deshalb bin ich überrascht das diese Funktion in der modernen Giga TV Cable Box 2 nicht vorgesehen ist. Das Fehlen dieser Funktion kann noch einen weiteren Nachteil haben: Wenn man die Aufnahme nicht an der gewünschten Stelle stoppen kann sondern die gesamte Sendung bis zum Ende aufnehmen muss kann das zu Aufnahmekonflikten mit anderen Aufnahmen führen da nur 4 Aufnahmen gleichzeitig durchgeführt werden können. Mit Gruß, Wolfgang
am 29.03.2022 15:24
Hi Wolfgang,
das mit den möglichen Aufnahmekonflikten ist natürlich auch ein Punkt. Der Fachbereich ist ja nun.
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 29.03.2022 18:04
OK - dieses Problem kann formal in der Community geschlossen werden. Inhaltlich hoffe ich natürlich das dieses Problem "Stoppen der Aufnahme mitten in einer Sendung" bald gelöst wird.
Mit Gruß
Wolfgang
am 31.03.2022 07:13
Hey,
dann kommt hier ein Haken ran 😉 Wir sind dran.
LG
TobiaS
am 27.12.2022 15:40
Aufnahme schauen und dann kann ich sie nicht stoppen. Nur pausieren. Ich möchte aber die nächste schauen und komme dann einfach nicht weiter. Dann geht es nur wieder Ganz zurück und wieder aufwendig in die Aufnahmen.
Mit der Bitte um eine Lösung. Guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
am 27.12.2022 15:42
Guten Tag. Aufnahme schauen und dann kann ich sie nicht stoppen. Nur pausieren. Ich möchte aber die nächste schauen und komme dann einfach nicht weiter. Dann geht es nur wieder Ganz zurück und wieder aufwendig in die Aufnahmen.
Mit der Bitte um eine Lösung. Guten Rutsch ins neue Jahr 2023.