abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Startzeit cable box 2
Paul50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wie lange dauert es durchschnittlich bis ein TV-Programm angezeigt wird?

 

Wenn ich die cable box 2 starte, dann erscheint zuerst das Vodafone-Logo. Das dauert je nachdem ob Schnellstart ein oder aus ist ca. 10...15 Sekunden und ist für mich ok. Dann wird bei mir der Bildschirm schwarz und es dauert nochmal 25...30 Sekunden bis das TV-Programm angezeigt wird. Und das erscheint mir ziemlich lange. Das ist seit ca. 4 Wochen so und könnte (zufällig oder nicht) mit der Ende Oktober erfolgten Frequenzumstellung zusammenhängen. Jedenfalls war die Startzeit meiner Erinnerung nach davor kürzer.

Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Verbesserung. Vadafone hat mir eine neue Box geschickt - keine Verbesserung. Die Verbindung zum Router per LAN ist bestens.

 

Wie lange dauert das bei Euch?

39 Antworten 39
Adular24
Mastermind
Mastermind

@Paul50: ich mach das mittlerweile so, sobald ich nach Hause komme :

 

1: Fernseher an

2: Giga-Box an

3: Teewasser aufsetzen

 

Wenn der Wasserkocher brodelt, hab ich auch meist schon ein Programm  🙂

 

 

Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Paul50  schrieb:

Hallo, wie lange dauert es durchschnittlich bis ein TV-Programm angezeigt wird?

 

Wenn ich die cable box 2 starte, dann erscheint zuerst das Vodafone-Logo. Das dauert je nachdem ob Schnellstart ein oder aus ist ca. 10...15 Sekunden und ist für mich ok. Dann wird bei mir der Bildschirm schwarz und es dauert nochmal 25...30 Sekunden bis das TV-Programm angezeigt wird. Und das erscheint mir ziemlich lange. Das ist seit ca. 4 Wochen so und könnte (zufällig oder nicht) mit der Ende Oktober erfolgten Frequenzumstellung zusammenhängen. Jedenfalls war die Startzeit meiner Erinnerung nach davor kürzer.

Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - keine Verbesserung. Vadafone hat mir eine neue Box geschickt - keine Verbesserung. Die Verbindung zum Router per LAN ist bestens.

 

Wie lange dauert das bei Euch?


Dauert bei mir auch so lange. Ich habe kein Schnellstart aktiviert. 😉

 

MfG

Die Frage wurde vor kurzem schon einmal hier gestellt worden.

 

Vom Einschalten bis Programm sichtbar 22 Sekunden (Hand gestoppt).

 

Gruss CT

(Zeitnehmer)

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Warum schaltet Ihr die Box aus?

Bei mir ist sie immer an. Eigentlich notwendig um das EPG ständig zu aktualisieren.

Habe sofort alle Programme wenn ich den Fernseher einschalte.


@DS2  schrieb:

Warum schaltet Ihr die Box aus?

Bei mir ist sie immer an. Eigentlich notwendig um das EPG ständig zu aktualisieren.

Habe sofort alle Programme wenn ich den Fernseher einschalte.


Stromverbrauch. ????🤔😬


@DS2  schrieb:

Warum schaltet Ihr die Box aus?

Bei mir ist sie immer an. Eigentlich notwendig um das EPG ständig zu aktualisieren.

Habe sofort alle Programme wenn ich den Fernseher einschalte.


Weil ich leider bis jetzt noch nicht im Lotto gewonnen habe, um die teuren Strompreise bezahlen zu können.

 

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist mal 22 Sekunden zu warten, bis die Box das Programm zeigt. Andere Geräte brauchen in etwa genau so lange bis ein Bild erscheint. Für jeden Mist haben die Leute Zeit, aber in dem Fall etwas Geduld zu haben ist nicht möglich...

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Die Frage wurde vor kurzem schon einmal hier gestellt worden.

 

Vom Einschalten bis Programm sichtbar 22 Sekunden (Hand gestoppt).

 

Gruss CT

(Zeitnehmer)


Vielen Dank für die Antworten! Kann jemand erklären warum das zwischen 22 und 45 Sekunden dauert?


@CTrue13  schrieb:

@DS2  schrieb:

Warum schaltet Ihr die Box aus?

Bei mir ist sie immer an. Eigentlich notwendig um das EPG ständig zu aktualisieren.

Habe sofort alle Programme wenn ich den Fernseher einschalte.


Weil ich leider bis jetzt noch nicht im Lotto gewonnen habe, um die teuren Strompreise bezahlen zu können.

 

@CT: Das mit der Geduld ist schon klar, aber was macht die Box, wenn sie nach 10...15 Sekunden verbunden ist. Für 8 Sekunden (in Deinem Beispiel) oder in 25...30 Sekunden bei mir? Der Bildschirm ist schwarz, da ist keine Sanduhr oder Info. Man hat das Gefühl die Box ist abgestürzt.

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist mal 22 Sekunden zu warten, bis die Box das Programm zeigt. Andere Geräte brauchen in etwa genau so lange bis ein Bild erscheint. Für jeden Mist haben die Leute Zeit, aber in dem Fall etwas Geduld zu haben ist nicht möglich...

 

Gruss CT


 

Das meine ich damit ein bisschen Geduld mitbringen.

 

Bei mir kommt das VF Logo dann wird kurz das Bild schwarz (ca. 3 Sekunden) und das Fernsehprogramm ist zu sehen. Wenn bei mir eine Minute oder länger das Bild schwarz bleiben würde, erst dann würde ich mir Gedanken machen, dass etwas nicht stimmen könnte.

 

Gruss CT