Frage
Antwort
Lösung
06.05.2023 10:59 - bearbeitet 06.05.2023 11:04
Hallo an alle,
ich möchte mit einer älteren Nachberin (über 80 Jahre) zum HD TV wechseln. Sie hat bis jetzt noch einen uralt Vertrag (Kabel Deutschland) mit einem uralt Gerät ( siehe Betreff).
Es geht um den Anschluss. Muss ein Techniker von Vodafone einen neuen Anschluß legen/erneuern oder kann ich die GigaTV Cable Box 2 einfach an den alten Anschluß anschließen?
Die Frau wohnt im eigenen Haus.
LG Inge2023
am 06.05.2023 11:07
ohne einen Internetanschluss wird das nix.
am 06.05.2023 11:26
wieso auf GigaTV wechseln?
ich würde einen passenden HD Receiver besorgen
welche Smartcard wird aktuell verwendet und was ist darauf freigeschaltet?
am 06.05.2023 11:29
SmartCard nagra vision k9, das ist die aktuelle Smartcard
LG
am 06.05.2023 11:50
dann sollte auch die Smartcard getauscht werden
auf diese Karte können die Privaten in HD nicht aufgeschaltet werden
eine Liste mit Vodafone zertifizierten Receivern findest du hier
am 06.05.2023 19:43
@inge2023 schrieb:
ich möchte mit einer älteren Nachberin (über 80 Jahre) zum HD TV wechseln. ....
Ja, aber einer über 80 jährigen noch Giga TV mit einer Giga Box anzutun, aus meiner Sicht lieber nicht.
Der Gedanke von @RobertP gefällt mir da schon besser.
@inge2023 schrieb:
Muss ein Techniker von Vodafone einen neuen Anschluß legen/erneuern oder kann ich die GigaTV Cable Box 2 einfach an den alten Anschluß anschließen?
Technisch muß da nichts verändert werden, der Anschluß kann dafür genutzt werden. Aber wie schon erwähnt ohne Internet funktioniert die Giga Box nicht.
Was hat den die Nachbarin für einen TV?
Und was für Sender sieht sie denn? Die Frage ist nicht aus Neugierde gestellt, sondern für die ÖR (ARD, ZDF) Sender ist es nicht zwingend einen TV Vertrag mit HD abzuschließen. Die Sender sind unverschlüsselt, können also mit jedem HD fähigen Gerät gesehen werden.
@inge2023 schrieb:
SmartCard nagra vision k9
@RobertP schrieb:
auf diese Karte können die Privaten in HD nicht aufgeschaltet werden
Das stimmt nicht ganz. Außer die HD Sender der RTL Gruppe ließen sich auch Private HD Sender drauf freischalten, nur macht das VF nicht mehr.