abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vom Digitaler Receiver Humax NA-Fox C (Kabel Deutschland) zum GigaTV Cable (Vodafone) wechseln
inge2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

ich möchte mit einer älteren Nachberin (über 80 Jahre) zum HD TV wechseln. Sie hat bis jetzt noch einen uralt Vertrag (Kabel Deutschland) mit einem uralt Gerät ( siehe Betreff).

Es geht um den Anschluss. Muss ein Techniker von Vodafone einen neuen Anschluß legen/erneuern oder kann ich die GigaTV Cable Box 2 einfach an den alten Anschluß anschließen?

Die Frau wohnt im eigenen Haus.

LG   Inge2023

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne einen Internetanschluss wird das nix.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wieso auf GigaTV wechseln?

ich würde einen passenden HD Receiver besorgen

welche Smartcard wird aktuell verwendet und was ist darauf freigeschaltet?

SmartCard nagra vision k9, das ist die aktuelle Smartcard

LG

dann sollte auch die Smartcard getauscht werden

auf diese Karte können die Privaten in HD nicht aufgeschaltet werden 

eine Liste mit Vodafone zertifizierten Receivern findest du hier

Peter165
SuperUser
SuperUser

@inge2023  schrieb:

ich möchte mit einer älteren Nachberin (über 80 Jahre) zum HD TV wechseln. .... 

Ja, aber einer über 80 jährigen noch Giga TV mit einer Giga Box anzutun, aus meiner Sicht lieber nicht.

Der Gedanke von @RobertP gefällt mir da schon besser.

@inge2023  schrieb:

Muss ein Techniker von Vodafone einen neuen Anschluß legen/erneuern oder kann ich die GigaTV Cable Box 2 einfach an den alten Anschluß anschließen?

Technisch muß da nichts verändert werden, der Anschluß kann dafür genutzt werden. Aber wie schon erwähnt ohne Internet funktioniert die Giga Box nicht.

Was hat den die Nachbarin für einen TV?
Und was für Sender sieht sie denn? Die Frage ist nicht aus Neugierde gestellt, sondern für die ÖR (ARD, ZDF) Sender ist es nicht zwingend einen TV Vertrag mit HD abzuschließen. Die Sender sind unverschlüsselt, können also mit jedem HD fähigen Gerät gesehen werden.

@inge2023  schrieb:
SmartCard nagra vision k9
@RobertP   schrieb:
auf diese Karte können die Privaten in HD nicht aufgeschaltet werden 

Das stimmt nicht ganz. Außer die HD Sender der RTL Gruppe ließen sich auch Private HD Sender drauf freischalten, nur macht das VF nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57