Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2022 18:01
Meine Horizon Box steht seit 40 Minuten auf wird geladen. Hat noch jemand dieses Problem?
am 09.10.2022 12:12
Seit Freitag auf meiner Horizo "wird geladen"- heut ist Sonntag. Mehrmals ausgeschaltet, Netzstecker gezogen. Gewartet. Bildschirm schwarz!
Netflix Abo abgeschlossen.
am 10.10.2022 11:04
Seit gestern kann sich die Horizon Box nicht mehr mit meinem Router verbinden. Mehrere Neustarts sowohl von Router und Box und immer kommt der Fehler Code 8030. Nach Anruf bei der Hotline wollte man mehrere Updates aufspielen und ich sollte nach einer Stunde die Situation testen. Nix, nada, alles wie vorher.
Hat jemand auch so ein Problem und habt ihr eine brauchbare Lösung erhalten?
am 10.10.2022 11:45
Hallo ChristinaKlaas,
das kann auch nicht funktionieren, da die Box sich über den internen Router mit dem Internet verbinden will und dann die beiden Router gegeneinander arbeiten. Mache bitte einen eigenen Beitrag hier auf und beschreibe dort Deine Konfiguration und das Fehlerbild, dann kann ich Dir auch helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2022 23:13
Leider gehöre ich auch zu den Betroffenen bei den das Update der Horizon Box mit Giga TV überhaupt nicht funktioniert. Das geht jetzt schon eine Woche. Habe schon mehrere Stunden in der Hotline verbracht ohne das jemand ans Telefon gegangen ist. Kennt jemand einen anderen Weg wie man den Fehler melden kann?
am 18.10.2022 23:22
am 18.10.2022 23:41
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Habe um den 13.10. die Software aufgespielt bekommen, mittlerweile geht so gut wie gar nichts mehr.
Die gleichen Probeme kann man hier schon von Mitte Mai nachlesen. trotzdem wird weiter upgedatet....will sich Vodafone hier von den UM Altkunden trennen?
am 19.10.2022 16:23
Bei mir sind seit dem Software Update, die selben Problem.
Die Box hängt sich auf und meldet keine Verbindung zum Netzwerk.
Gestern schon 3 mal neu gestartet, geht dann kurzzeitig wieder, bis dann Abends komplett vobei wahr.
Ein Neustart hat gestern Abend auch nichts gebracht.
Heute Nachmittag noch mal probiert. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, Box komplett ausgeschaltet und neu gestartet. Geht momentan wieder.
Bin aber mal gespannt wie lange.
Gestern lief die Box nach dem Neustart auch nur für 2-3 Stunden und dann wieder die Meldung keine Netzwerkverbindung.
Das ist eine ziemliche Frechheit!
am 19.10.2022 20:18
Hallo PeterH60,
die HZ-Box will seit dem Update über den internen Router der Box sich mit dem Internet verbinden. Daher darf an der Box weder ein LAN-Kabel angeschlossen werden noch eine WLAN Verbindung zu einem externen Router vorhanden sein. Damit der interne Router immer aktiv ist, muss der Standby Mode der Box auf den höchsten Wert gestellt werden. Wenn der interne Router funktioniert, dann sollte die Box dann auch funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 20.10.2022 07:41
Hier das gleiche Problem. Ich habe aber mittlerweile gekündigt. Ab November bin ich mit TV raus bei Vodafone und schaue seit Anfang Oktober über Waipu TV. Funktioniert hervorragend.
Ein Paar Freunde und Bekannte sind dem Beispiel mittlerweile gefolgt. 🙂
Tschüss Horizon Box und vodafone 🙂
am 25.10.2022 22:39
Kein Tag Fernsehen ohne Störung! Seit dem Giga-Tv update ist chaos das Programm! Seit dem "update" vergeht kein Tag ohne den Versuch Xmal die hotline zu erreichen, aber jedes mal sagt der Blechtrottel, daß die Hotline überlastet ist und bitte später anrufen und legt auf ...
Vermutlich sind alle Kunden mit Horizonbox und Giga-TV update in der gleichen Situation und versuchen täglich Xmal Hilfe von der Hotline zu bekommen.
Der Vodafonekundenservice ist Menschenverachtend! Das ist die unsinnigste und schlimmste Art von Lebenszeitverschwendung. Das ist Kundenverachtung von Vodafone! Wir sollten diese "Firma" verklagen!!!