Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2022 14:27
Hallo zusammen,
aktuell funktionieren bei mir die italienischen Sender nicht (zugebuchte Option).
Damit sind die RAI-Sender (Kanal 144 etc.) und Mediaset (Kanal 284) nicht verfügbar.
Beim entsprechenden Umschalten wird keine Besonderheit gemeldet, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Strompause, Sendersuchlauf und zurück auf Werkseinstellungen haben keinen Erfolg gehabt.
Wie lässt sich das Problem beheben?
Vielen Dank schon und
Gruß Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2022 15:59
NACHTRAG:
Der Sender "Mediaset" (284) kommt nach langer Wartezeit (schwarzer Bildschirm).
Dann startet es mit stehendem Bild und mit weiterem Verzug auch bewegtes Bild mit Ton.
Leider funktioniert das für die anderen Sender des "italienischen" Paketes so nicht.
(Internetanbindung lt. Router-/Anschlussprüfung ohne Auffälligkeiten)
am 17.08.2022 18:17
Hallo Holger,
man könnte sich mal die Leitung an Deinem Router ansehen, ob dort etwas auffällig ist. Die Kabel Router haben dazu eine Web-Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle angezeigt werden. Dort stehen dann auch Angaben zur Signal Qualität und bei manchen Routern auch die Anzahl der fehlerhaften korrigierbaren und nicht korrigierbaren Daten Blöcke seit dem letzten Start des Routers. Kannst Du davon mal bitte Bilder machen, auf den alle Kanäle zu sehen sind um nach Werten die nicht in der Norm liegen zu suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2022 10:51
Hi Siegmar,
diese Router-Analyse wurde inzw. von einem Techniker vor Ort durchgeführt.
Auffälligkeiten wurden keine festgestellt, lt. Auskunft (auch auf gezielte Fragen) sieht "leider" alles gut und normal aus. Demnach hier kein Lösungspotential.
Grüße Holger
am 18.08.2022 11:41
Hallo Holger,
Du kannst ja trotzdem mal Bilder von den DOCSIS Kanälen Deines Routers machen, damit ich mir das mal ansehen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2022 10:32
Aktuell zur Info:
Auftragsbearbeitung wurde abgeschlossen.
"Vodafone TV International Italienisch" funktioniert weiterhin nicht.
am 15.09.2022 12:37
Hallo _Holger_,
die Sender kommen alle über das Internet und nicht über das Kabel. Die werden beim Sender Suchlauf nicht mit gesucht. Es gibt da ja einige Schalter mit denen man Sender ausblenden kann. Hast Du die schon mal alle deaktiviert? Dann müssten ja auch nicht abonnierte Sender angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2022 15:10
Hallo Siegmar,
der Sendersuchlauf findet 86 Internetsender TV, die werden also gesucht und gefunden.
Schalter zum Ausblenden von Sendern gibt es nach meinem Eindruck bei der GigaTV Cable Box 2 nicht (hier kann ich den Sendersuchlauf lediglich starten).
Das mag bei der von Dir genutzten "4K"-Box anders sein.
Grüße Holger
am 15.09.2022 17:18
Hallo _Holger_,
@_Holger_ schrieb:
Das mag bei der von Dir genutzten "4K"-Box anders sein.
Auch in der Anleitung zur 4K-Box soll hier nur das Sortieren stehen aber auf der Box sieht es so aus:
Daher hatte ich gehofft, das auch bei der Box-2 nicht alles in der Anleitung steht. Es hat hier auch schon mal einen Beitrag gegeben, wo man eine Liste auszublendender Sender anlegen konnte, und da war auch von den Optionen die es bei der 4K-Box gibt die Rede. Und in den Update Infos zur Box-2 steht es auch noch drin!
Viele Grüße Siegmar
am 13.10.2022 19:21
Info zum Status:
Bearbeitung des Störungsauftrags dauert an (Problem nach wie vor nicht gelöst)
am 14.10.2022 13:31
Hallo Holger,
dann sollte man sich auf den Web-Seiten Deines Routers die Signal Pegel und Signal Qualität aller DOCSIS Kanäle ansehen. Wenn die Signal Pegel zu niedrig oder zu hoch sind, dann könnte es solche Probleme geben. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar