Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2022 12:21
Hallo. Ich wollte nur sagen es wird für die Giga TV Box 2 ein Software-Update geben .Mich hat gerade die Technik von Vodafone kontaktiert.
In NRW soll es am 03.11.22 kommen.
Es soll die ganzen Serverprobleme lösen.
Bin gespannt , hatte auch so einige Problemchen.
Wollen wir das Beste hoffen.
Wollte euch das mitteilen. Schönes Wochenende.
MfG
am 29.10.2022 15:45
@PeTraDa69 schrieb:Hallo liebe Leute,
meine 10 tägige Vodafone-Technik-Odysee scheint beendet.
seit diese Nacht um 12 °° Uhr konnte ich alles einrichten und die neue GigaTV Box läuft bis jetzt einwandfrei.
Drückt alle die Daumen, dass es so bleibt
Schönes Wochenende
mfg
Und was hast Du nun gemacht, damit die Box läuft? Wäre vielleicht interessant zu erfahren und würde anderen Usern auch helfen.
Gruss CT
am 29.10.2022 15:51
Hi,
du machst mir gerade Angst.
Bin nämlich am Überlegen mir eine Giga TV Box anzuschaffen.
Hört sich so an, als ob das Ding ständig Probleme macht.
Hattest du schon öfter Probleme damit?
Gruß Tee-Kanne
am 29.10.2022 15:52
@Tee-Kanne schrieb:Hi,
du machst mir gerade Angst.
Bin nämlich am Überlegen mir eine Giga TV Box anzuschaffen.
Hört sich so an, als ob das Ding ständig Probleme macht.
Hattest du schon öfter Probleme damit?
Gruß Tee-Kanne
Ich persönlich rate davon ab...
Gruss CT
am 29.10.2022 16:14
Danke, CT
nachdem ich die Community zur Giga Box durchgeforstet habe und es anscheinend überwiegend Probleme mit dem Ding gibt, hat sich der Kauf erledigt.
Eigentlich Schade, meine Family hat sich auf Heimat-TV gefreut gehabt.
Gruß
Tee-Kanne
am 29.10.2022 16:21
Nein, nur nach dem Update HZ Box und Umstellung auf Cable Box.
Die Box ist super . 👍
am 29.10.2022 16:26
Nichts, vorher alles abgeschaltet , dann eingeschaltet und alles ging von selbst. Die Vodafone Technik hat die Server neu gestartet , Info vom Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen
am 30.10.2022 00:19
@PeTraDa69 schrieb:Nein, nur nach dem Update HZ Box und Umstellung auf Cable Box.
Die Box ist super . 👍
Ist sie definitiv nicht!
am 30.10.2022 00:41
Hallo Tee-Kanne,
ich vermute Du hast noch die HZ-Box? Sobald der Zugriff auf die GigaTV Server wieder fehlerfrei funktioniert kannst ja mal Deine HZ-Box in den Client Mode bringen, damit nicht mehr über den internen Router sondern über einen externen Router gearbeitet wird. Alle die schon vor dem Update über einen externen Router gearbeitet hatten, müssen jetzt Probleme haben, weil durch das Update der interne Router wieder aktiviert wurde und nun 2 Router im gleiche LAN vorhanden sind. Das kann nicht funktionieren. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, mit der Du auch nach dem Update wieder den Client Mode einstellen kannst und damit den schnelleren externen Router verwendest. Damit kann dann auch der Standby Mode wieder zurück genommen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2022 09:07
Hallo Sigi-DD,
Danke, jedoch habe ich gar keine Box. Weder HZ noch Giga. Ich weiß nicht mal, was eine HZ Box ist.
Meine Überlegung war ja, eine Giga Box anzuschaffen, aber auch nur, damit Muttern serbische Programme sehen kann.
Wenn ich hier schon lese, dass es permanent zu irgendwelchen Problemen kommt, dann kommt es für mich nicht mehr in frage.
Gruß
Tee-Kanne
am 30.10.2022 09:18
Bis jetzt bei mir immer noch super.
Melde dein Problem im eigenen Artikel.
Mit freundlichen Grüßen