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Frage

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Lösung

Hotline hoffnungslos überlastet
profi58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vor 4 Tagen lieft unsere Horizon Box in einen Update für GigaTV.
Der Prozess blieb beim Punkt Authentifizierung stehen und die Box liess sich nicht mehr bedienen.

Nach Stunden konnten wir endlich ein Ticket aufmachen, welches nach 3 schnellen SMS die Einstellungen der Box zu ändern bzw. die Box auf Auslieferungszustand zurücksetzen wieder geschlossen wurde.
Seit dem läuft man bei der Hotline vor die Wand und kommt einfach nicht mehr durch.
Ist das der Service, den Vodafone in Zukunft immer anbieten will?

Echt eine Zumutung!!!!

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo profi58,

das klingt nach einem Problem mit der Internet Verbindung Deiner HZ-Box. Wie ist denn die HZ-Box bisher mit dem Internet verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

nein, es lag einfach an den massiven Netzwerkstörungen der letzten Tage. Es wurde der Update auf GigaTV eingestellt und der konnte aufgrund der Netzwerkprobleme nicht durchlaufen. Leider stand die Box dann im Installationsmodus und konnte nicht mehr bedient werden.
Mittlerweile ist der Update durchgelaufen und wir können die Box wieder nutzen, es gibt aber immer noch Netzwerkprobleme, die ab und an auch mal zu einem Bildstillstand führen.

Man hat uns jetzt den Austausch der Horizon Box mit der GigaTV Cable Box angeboten, danach sollen alle Probleme beseitigt sein, so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

 Liebe Grüße
Stephan

 

 

Hallo profi58,

das Problem in Deiner Region hat natürlich das Problem nach dem Update der HZ-Box überlagert. Die HZ-Box wurde bei UM oft im Client Mode betrieben, in dem der interne Router der Box deaktiviert ist und die Internet Verbindung über einen externen Router gelaufen ist. Wenn Du Deine Box auch im Client Mode betrieben hattest, dann wurde durch das Update der interne Router wieder aktiviert und nun hast Du 2 Router in einem LAN was natürlich nicht funktionieren kann. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt in der 2 Wege beschrieben werden wie man den Client Mode wieder einrichten kann um den internen Router wieder zu deaktivieren.

Viele Grüße Siegmar