abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box 2 Defekt
LuDaCriSoNe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Eltern haben seit kurzem die neue Giga TV Box 2, und diese scheint schon defekt zu sein.

 

Da ich selbst auch diese Box habe und meine Eltern keine Ahnung davon haben, habe ich dort auch alles eingerichtet bzw. kümmere ich mich um sowas.


Jedenfalls startet die Box nicht mehr. Reagiert nicht auf die Fernbedienung. Wenn ich den Stecker (Strom) ziehe und wieder reinstecke, pulsiert die led rot, es kommt kurz Bild mit dem Vodafone Logo, und dann bleibt es schwarz! Das pulsieren hört irgendwann auf, die Box lässt sich dann auch nicht einschalten. 

Reset funktioniert auch nicht. Fernbedienung neu koppeln hat auch nichts gebracht. Die Kabel sind alle ok. Das Teil wurde genau einmal benutzt, funktionierte also. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich bei einem Update vielleicht zerschossen hat.

 

LG

Chris

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LuDaCriSoNe,

nimm die Box mal vom Strom und stecke die Festplatte ab. Versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo LuDaCriSoNe,

nimm die Box mal vom Strom und stecke die Festplatte ab. Versuche dann die Box ohne Festplatte zu starten. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose.

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar, danke für die schnelle Antwort.

Hab es schon ohne Festplatte probiert -> der Fehler bleibt gleich. 
Die Seiten zur Giga TV Box sind leider nicht hilfreich gewesen, und die Diagnose bringt mir nur was, wenn ich ein Bild hätte! 

Hallo LuDaCriSoNe,

dann kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Das geht nur über die Hotline oder einen dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar