abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky- Aufnahme mit Giga TV Home nicht mehr möglich?
hamuburgmini
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen, 

es beschleicht einen das Gefühl doch gelegentlich "*schlecht beraten*" zu werden... 

Nachdem mein älterer Receiver bei Nutzung der Prime-App Fehler aufzeigte, das Gerät hing sich unterschiedlich auf und kappte die Kabelverbindung zum Router - kompletter Neustart der Box erforderlich, teilte mir Vodafone mit, daß der Fehler so nicht behoben werden könnte und die Box ausgetauscht werden müsste... 

Nun gut, auf Rückfrage, ob mir dadurch Nachteile entstünden, wurde mir ein eindeutiges Nein mitgeteilt, vielmehr die Vorzüge eines größeren Speicherplatzes dargelegt, zugleich auch den Vertrag gerne verlängert. 

Nun kam die Box, anschließen war leicht, es funktionierte. Was nicht funktionierte waren diverse Sender, wie das Sky-Cinema Paket... Lange Rede kurzer Sinn... Sonnabend in der Störungstelle, Montag gesamt 3 Stunden bei Vodafone in der Leitung, ich wurde zwischen den verschiedensten Abteilungen hin und hergerschoben, bis sich jemand der Situation annahm und entsprechend verantwortlich - so wie man es eigentlich gleich erwarten sollte - den Sachverhalt klärte und mir kompetent helfen konnte. Da die Kooperation zwischen Sky und Vodafone scheinbar ausgelaufen ist, musste der Receiver dort zusätzlich angemeldet werden, das hat dann am Dienstag funktioniert. Geschafft..... 

Was nun aber ganz toll ist, mit dem neuen Gerät, lassen sich nur Serien, Filme von Sky und Warner aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht mehr aufnehmen... 

Es wird mir nun quasi vorgeschrieben wann ich wie etwas schauen soll und habe nun nicht mehr die Möglichkeit, nach meinem Gusto zu entscheiden was und wann ich etwas schaue.. Es ist doch grotesk, da ist man berufstätig, sieht das im Nachtprogramm etwas interessantes läuft und kann dann nicht mehr das Gerät programmieren um mir das flexibel anzusehen..

Da wünscht man sich ja einen Videorecorder zurück. 

Hätte ich das gewusst, bzw. hätte man mich hierüber aufgeklärt, hätte ich auf den Austausch des Gerätes verzichtet... die gepriesene Fernsehvielfalt, aber nur so, wie der Sender das möchte...Ganz schlechtes Kino und eine "Schlechterstellung" zur 

alten Nutzung.

Ich kann nur jedem empfehlen, sofern sie noch ein älteres Gerät haben und aufentsprechend auf der lokalen Festplatte aufnehmen können, dieses solange wie möglich zu nutzen und NICHT auf die vermeintlich neueste Technik umzusteigen..

Mein Vertrag ist nun verlängert, werde mir aber genau überlegen, welche Möglichkeiten nach Ablauf zur Verfügung stehen, 

So ist es einfach nur schlecht...

3 Antworten 3
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @hamuburgmini

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du nicht die Beratung bekommen hast, die Du Dir von uns gewünscht hättest. Vorab hätte man Dir mitteilen sollen, dass die Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sind. Kannst Du mir bitte sagen, wann Du Deinen Vertrag mit der neuen Box verlängert hast? 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Die Beratung in der Hinsicht war unter aller Sau, ich bitte zugleich den Ausdruck zu entschuldigen... 

Ich habe den Vertrag widerrufen und lasse mir nun meine alte Box wieder zuschicken. Alles andere wäre ja eine Bevormundung wie ich zu schauen habe, da wünscht man sich die alten Zeiten eines

Videorecorders zurück, wo man für sich aufnimmt

und sich seine Sendungen von Interesse bei gegebener Zeit anschauen kann...

Anderes Thema ist zudem noch die neue Fernbedienung, unhandlich, unübersichtlich, nicht bedienerrfreundlich, ich weiß nicht, wer diese ausgesucht hat... 

Ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone, aber soetwas wie es nun passiert ist, auch im Sinne von technischer Hilfestellung - +4 Stunden in der Vodafone - Schleife um Unklarheiten zu beseitigen, geht gar nicht.. 

Hallo @hamuburgmini,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Du kannst Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community melden, wenn Du ein Anliegen oder Fragen hast.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!