abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Abo auf meine 2te Giga TV Cable 2 Box (Multiroom)
Strahle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Durch einen Fehler von Vodafone war ich gezwungen mir 2 GigaTV Cable 2 Box zu holen mit der Multiroomoption.

(Vorher 2 SkyQ Receiver) um nicht 2 Receiver nutzen zu müssen um die Privaten in HD zu sehen.

Sky konnte mir nun mein Abo auf die "Hauptbox" schalten. Was die Jungs von Sky nicht machen konnten, war mir meine Sky "Zweitkarte" auf meine 2te Cable Box zu schalten. Laut Infos von Sky, muss Vodafone Sky melden, dass ich diese Cable Box als Multiroomgerät nutze. 

Das Problem ist, die Vodafoneleute können mir da auch nicht weiter helfen. 

Hat jemand von Euch das Problem auch gehabt und es irgendwie doch hinbekommen?

2te Frage: Weiß jemand, ob man sich für das "Multiroomgerat" eine Festplatte erwerben kann?

Grüße

Lars

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars,

die Nummern der Geräte sind bei Sky bekannt und müssen lediglich hinterlegt werden. Da spielt es keine Rolle ob es als Multiroom genutzt wird oder nicht. Die Freischaltung kann nur bei Sky erfolgen und da ist auch keine weitere Meldung von uns nötig.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Strahle  schrieb:

Sky konnte mir nun mein Abo auf die "Hauptbox" schalten. Was die Jungs von Sky nicht machen konnten, war mir meine Sky "Zweitkarte" auf meine 2te Cable Box zu schalten. Laut Infos von Sky, muss Vodafone Sky melden, dass ich diese Cable Box als Multiroomgerät nutze. 

Das Problem ist etwas anders.

Sky schaltet eine Karte für ein zweites Gerät nur frei wenn das 1. Gerät ein Sky Q ist.

Da du aber 2 Giga Boxen 2 nutzt, dürfte Sky sich da querstellen ein 2. Abo auf der 2. Giga Box 2 freizuschalten.

Ich kann dir nur raten es da Sky Community | Sky versuchen das Problem zu lösen, Vodafone hat damit nichts zu tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57