abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersotierung Doppelbelegung GigaTV Cable Box 2
seeyou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum lassen sich bei der Sendersotierung Platz 28 und 31 nicht belegen und es gibt dann doppel Belegungen, habe 11 Programm auf Platz 71 !?!?!?!  Und weitere diverse doppel Belegungen.

 

Einfach eine Favoritenliste implementieren, kann ja nicht so schwer sein.

Brauch man keine Sender ausblende oder ähnliches, einfach genutzte Sender dort hinein schieben und sotieren.

Kann seltsamerweise jedes älter Gerät, warum die neusten nicht?

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo seeyou,

das Verschieben von Plätzen mit einer kleinen Nummer auf eine große Nummer funktioniert nicht und im Ergebnis gibt es dann doppelte oder mehrfache Belegungen. Wenn Du nur Programme von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschiebst, dann funktioniert das. Soll ein Sender nach hinten rutschen, dann musst Du alle Plätze hinter dem Sender vor dem Sender einfügen, dann rutscht der Sender auch auf einen Platz mit einer großen Nummer.

Vor der Sortierung solltest Du alle Ausblendungen deaktivieren. Es gibt auch reservierte Plätze, die man nicht belegen kann. Darüber welchen Sinn die machen wurde hier schon ohne Ergebnis diskutiert. Sie stören aber nicht, da diese Plätze im EPG immer ausgeblendet sind und beim Zappen mit P+ und P- übersprungen werden.

 

Wenn Du in einer der Regionen wohnst, bei denen schon nach dem Werksreset SWR BW und SWR RP sowie NDR NS und NDR HH auf einem Platz liegen, dann diese Plätze selbst nicht verschieben!

 

Eine Favoriten List ist meist auf nur 100 Programme begrenzt, bei einer Sortierung kann man alle anliegenden Sender in eine gewünschte Reihenfolge bringen und dann nicht abonnierten Sender und anderes noch ausblenden.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

 

Eine Favoriten List ist meist auf nur 100 Programme begrenzt, bei einer Sortierung kann man alle anliegenden Sender in eine gewünschte Reihenfolge bringen und dann nicht abonnierten Sender und anderes noch ausblenden.

Viele Grüße Siegmar


Mein BluRay Recorder kann 5 (in Worten fünf) Favoritenlisten erstellen. Wäre nach Adam Riese 5 mal 100 = 500.

 

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben...

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Mein BluRay Recorder kann 5 (in Worten fünf) Favoritenlisten erstellen. Wäre nach Adam Riese 5 mal 100 = 500.

 

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben...

Allerdings löst das das Problem mit der Sendersortierung bei den Giga Boxen auch nicht, das hättest dir also auch sparen können.

Armselig dein BluRay Recorder, ich hab 7 Favoritenlisten bei 2 Empfangswegen in meinem Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

Mein BluRay Recorder kann 5 (in Worten fünf) Favoritenlisten erstellen. Wäre nach Adam Riese 5 mal 100 = 500.

 

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben...

Allerdings löst das das Problem mit der Sendersortierung bei den Giga Boxen auch nicht, das hättest dir also auch sparen können.

Armselig dein BluRay Recorder, ich hab 7 Favoritenlisten bei 2 Empfangswegen in meinem Receiver.


Fangen hier jetzt Hahnenkämpfe an, oder was? Nach dem Motto, mein Lulu ist ein Zentimeter länger.

 

Na dann gratuliere ich zu den 7 Favoritenlisten recht herzlich

Achja, bei mir stimmt die Senderliste und ich muss nix ständig neu sortieren und doppelte Belegung is auch nich.

 

PS: Ich habe 2 BluRay Recorder, also 10 Favoritenlisten...

 

PPS: Plus die von der Giga Schrott Box und dem Sky Q = 12 Favoritenlisten...


@CTrue13  schrieb:

Fangen hier jetzt Hahnenkämpfe an, oder was?

Wär doch mal ne Idee?

Ich konnt mir die Bemerkung halt nicht verkneifen, mehr ist da nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Herzlichen Dank Vodafone!!

 

Am Donnerstag habe ich festgestellt, dass in meiner vor kurzem erst sorgfältig und nach den bekannten Regeln

erstellten Senderliste mit 100 Sendern plötzlich a) Sender fehlten b) Sender wieder mit doppelten Sendernummern

auftauchten c) freie Senderplätze vorhanden waren und ( und das ist am besten !) neue Sender in meiner

Senderliste auftauchten, die ich bisher gar nicht in der Top100 Liste hatte (z.B. NRWWision auf Programmplatz 3,

wo bisher WDR HD war).

...OK, zähneknirschend gestern Abend alles wieder mühsam sortiert!

Heute morgen wieder die selbe sch... , ähm der gleiche Mist!

Was soll das?????? Ich dreh' noch durch!

Dieses mal habe ich es nicht so gut hinbekommen und nun wieder doppelte Sendernummer u.s.w.!

Ich kann ja nicht jedes Mal 2 Stunden meiner Zeit für den Mist opfern!

Vorschlaghammer, vorzugsweise ab 5 kg und auf das Schei....Teil kräftig draufhauen und die Überreste an VF zurückschicken