Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2024 16:56 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2024 16:58 von Kurtler
Hallo,
ich nutze die GigaTV Cable Box2 seit ein paar Monaten und von jetzt auf gleich funktioniert die Fernbednung nicht mehr. Es sind nur einige Knöpfe betroffen, also liegt es nicht an den Batterien. Leider funktioniert beispielsweise, die leisertaste aber die lauter nicht mehr; einige Zahlen sind nicht auswählst, sowie unter anderem die Sprachfunktion und der Home-Button. Ein Reset ist nicht möglich.
Was kann ich tun?
Edit: @Wonne_083 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2024 17:11
Hallo Wonne_083,
Du kannst über die Hotline oder einem dieser Kontakte eine neue FB bekommen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 17:11
Hallo Wonne_083,
Du kannst über die Hotline oder einem dieser Kontakte eine neue FB bekommen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 18:28
Vielen lieben Dank... Und bis die neue Fernbedienung bei mir angekommen ist... Kann ich leider den Reciver nicht irgendwie anders bedienen?
MFG
am 03.01.2024 19:06
Hallo Wonne_083,
wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert, dann kann das auch an einer fehlenden BT Kopplung der FB mit der Box liegen. Unter den Einstellungen der Box werden auch Systeminformationen angezeigt. Dort steht auch ob die BT- Kopplung aktiv ist. Wie man die FB mit der Box koppelt findest Du in diesem Beitrag. Wenn das funktioniert, dann könnte wenigstens die Sprachsteuerung wieder funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2024 19:30
Hallo Sigi-DD
Die Fernbedienung funktioniert ja in den Sinne nur macht sie leider was sie will... Hab die Batterien entfernen müssen weil die FB selbstständig ständig die Taste 0 gedrückt hat... Und ich konnte leider nur die leiser Taste drücken was funktioniert hatte aber die lauter Taste funktioniert nicht mehr... Und umschalten konnte ich zwar aber wie schon gesagt wenn ich ein anderen Sender anschauen möchte hat die FB gleich wieder selbstständig die 0 gedrückt... Die Menü Taste kann ich nicht mehr benutzen und die sprachsteuerungstaste leider auch nicht mehr und noch ein paar anderen Tasten funktionieren leider auch nicht mehr... Aber ich bekomme jetzt die Tage eine neue FB zugeschickt... Danke schön für deine Hilfe
LG Yvonne
am 03.01.2024 21:23
Hallo Yvonne,
dann hängt die Taste 0 mechanisch oder es ist Feuchtigkeit in die FB gekommen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2024 23:19
Danke für diesen Post,
bei uns gehen auch die Lauter-Taste, die Home-Taste, Sprachfunktion und z.B. die Taste 1 nicht mehr. Andere Tasten sind voll funktionsfähig. Kam mir schon blöd vor dafür den Kundendienst zu kontaktieren.