1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverschämtheit
Chemikus
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich finde es geradezu unverschämt, ohne jede Benachrichtigung nachts ein Update aufzuspielen, was dazu führt, dass die Giga-TV Box _alle_ Informationen verliert und ein Einloggen ins WLAN trotz korrektem (!) Passwort nicht mehr möglich ist. Ich habe mir dann mit einem LAN-Kabel beholfen. Der Sendersuchlauf ist nur erfolgreich, wenn man zustimmt, dass man alle Informationen von Vodafone künftig erhalten will (die zumindest ich nicht benötige), lehnt man dies ab, bleibt der Suchlauf erfolglos. Alle Voreinstellungen für die Sender sind durch das Backup gelöscht, die Festplatte muss neu initialisiert werden, was dazu führt, dass alle Aufnahmen gelöscht werden.
Fazit: Dieses erneute Update zeigt, dass Vodafone ein unausgereiftes Produkt viel zu früh auf den Markt geworfen hat und dies zum Nachteil der Kunden. Ich kenne das nur allzu gut aus der instrumentellen Analytik.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chemikus,

das letzte Update war Ende November Anfang Dezember. Die Box hat unter den Einstellungen auch Einstellungen zur Software Aktualisierung. Ich glaube die Box ist bei Auslieferung auf automatisches Update eingestellt. Wenn es jetzt bei Dir ein Problem gibt, dann hat das nichts mit einem Update zu tun. Hast Du schon die Systemdiagnose gestartet?

Viele Grüße Siegmar