Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 18:39
Wie funktioniert die Sendersortierung bei der neuen GigaTV Box 2?
Anleitung bei Vodafone hilft nicht weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 21:24
Hallo erst mal,
Das ist doch ein Unding, hatte jahrelang die Horizon Box - - - keine Probleme, alles gut - -
Jetzt bin ich laut Werbung in der Zukunft angekommen und kann nicht mal, meine Sender favorisieren, nein stimmt nicht, das geht. Aber das alleinige Anzeigen der Favoriten (wie es früher ging) geht nicht mehr. In Folge muss ich mir merken das ein Sender auf 956, ein anderer auf 997 kommt. Das ist doch ätzend, für 80 Euro im Monat fände ich es wirklich schön wenn jetzt endlich das, in diesem Forum vor fast nem Jahr angekündigte Update kommt. Übrigens gab es bisher kein einziges Update. Zumindest konnte ich bisher nie Veränderungen feststellen und wenn ich ein Update selbst anstoßen möchte, heißt es immer "ihre Giga Box ist auf dem neuesten Stand".Weitergehend regt mich auf das ich früher in der Horizon zb mittags, die Senderliste (meine Favoriten) durchgehen konnte und dann die Möglichkeit hatte, mich sobald die Sendung anfängt, informieren zu lassen. So habe ich nur die Möglichkeit aufzunehmen, was ich aber meistens nicht will.
Also Bitte liebes Team kommt mal in die Puschen oder gebt mir die Horizon Box zurück.
PS :in der heutigen Zeit, ein Festplatten Update von 500 MB auf 1 TB ist lächerlich, eine zb 4 TB Platte gibt's ja Nu wirklich super günstig, größer wäre ja geradezu überirdisch. Letzter Satz, in der Zukunft angekommen fühle ich mich nicht, mein Lieblingssender ist nicht mehr dabei (Animal Planet), der Favoriten Murks, keine Updates und das für knapp 90 Euro im Monat. Hoffentlich wirds bald besser.
am 14.08.2021 20:05
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es, ,nach all den vielen weiteren Wochen, etwas neues zu vermelden gibt? @Vodafone? Wie läufts mit der Giga Tv Box 2...?
am 14.08.2021 20:30
noch immer weigert sich Vodafone hartnäckig, irgendwelche Informationen zu geben .....aber ich ärgere mich nicht mehr - bin schon raus aus dem Verein und mit dem Neuen sehr zufrieden ...
am 21.08.2021 11:57
Da scheint die Tage ein neues update gekommen zu sein, Sendersortierung bzw Favoritenliste natürlich nicht dabei. Somit wird das wohl eine Endlosschleife. Noch anderthalb Jahre an Vodafone gebunden um weitere Schritte einzuleiten.
am 03.09.2021 20:45
Jahrelang habe ich mich bei unitymedia gut aufgehoben gefühlt. Kleinere Problemchen die es sicherlich bei jedem Anbieter gibt. Alle probleme ließen sich Zeitnah beheben.
Und dann landete ich bei Vodafone! Beim simpelsten sowie eigentlich normalsten hört es schon auf, Sendersortierung und Favoritenliste spielen bei diesem Anbieter keine Rolle! Und das schlimme ist, es Interessiert Vodafone nicht im geringsten. Einfach nur schwach. Und auch wenn es nur mich stört, dann ist das ebend so. Mein Anstand verbietet mir meine wirklichen Gedanken über diesen Anbieter hier zu schreiben.
Pfui, schämt euch!
am 05.09.2021 11:16
Hallo aus Berlin,
also ich habe seit gut 4 Wochen nun die Giga TV Box 2. Bei mir läuft die Box ohne irgendwelche Probleme und läßt sich sogar mit der Logitech Harmony Elite Fernbedienung steuren und dadurch auch per Sprache mit Amazon Alexa. Das einzige was mir noch fehlt ist die Sendersortierung. Aber ist nicht so sehr tragisch da ich das Umschalten per Sprache mache, somit ist die Knalnummer dann egal auf welchen Sendeplatz diese ist. Oder ich schalte mit der Logitech Harmony Elite um da habe ich mir meine Favoritenliste angelegt, und habe da meine Reihenfolge wie ich es möchte.
am 19.09.2021 10:18
Und erneut sind Ü 14 Tage ins Land gegangen ohne jegliche Veränderung. Und ja, ich bin mir dessen sehr bewusst das ICH mit meiner schreiberei rein gar nichts verändere. Deswegen erpare ich mir, und anderen mein generve. Soo lang sind 1,5 Jahre nun auch nicht mehr. Ich bin wie ein Elefant, der vergisst auch nix.
@prizi schrieb:Jahrelang habe ich mich bei unitymedia gut aufgehoben gefühlt. Kleinere Problemchen die es sicherlich bei jedem Anbieter gibt. Alle probleme ließen sich Zeitnah beheben.
Und dann landete ich bei Vodafone! Beim simpelsten sowie eigentlich normalsten hört es schon auf, Sendersortierung und Favoritenliste spielen bei diesem Anbieter keine Rolle! Und das schlimme ist, es Interessiert Vodafone nicht im geringsten. Einfach nur schwach. Und auch wenn es nur mich stört, dann ist das ebend so. Mein Anstand verbietet mir meine wirklichen Gedanken über diesen Anbieter hier zu schreiben.
Pfui, schämt euch!
am 27.09.2021 11:44
nach 3 monaten nichts tun gefühlt wurde auch der Test der Cable TV2 Boxen beendet seitens Vodafone.
bisher hab ich auf der Testbox auch noch keine Sendersotierung...
ab 30.9 muss ichs zurückschicken und habe dann noch die offizielle Box da stehen die es auch nicht kann , perfekt 😄
am 29.09.2021 19:36
und wann ist es denn möglich? "Wer weiß denn sowas?
am 29.09.2021 21:12
ich denke, man will alle nur hinhalten - die Box2 wird Sendersortierung wahrscheinlich nie können - seit 1 Jahr nährt man das Gerücht, mit dem nächsten Update wird alles gut - mit 5 Miniupdates hat man nichts geändert ... .......... Niemand weiss was - niemand gibt Auskunft ... zu Tausenden flüchten Kunden mittlerweile zu einem anderem Anbieter - und das mit Recht .... ich bin umgestiegen ... mit allem .... und siehe da .... Fernsehprogramme ohne Störungen (natürlich mit Sortierung) ... absolut stabiles Internet, und ein Handynetz das stark und flächendeckend ist ....und alles hat auf Anhieb funktioniert...ich hatte es ganz einfach satt, mich überAnfänger zu ärgern ...