1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste programmieren nach Frequenzwechsel
bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, seit gestern sind bei mir die Frequenzen umgestellt (Stuttgart) und seither kann ich meine Senderliste nicht mehr programmieren. Gestern hatte ich auf Listenplatz 26 gleich 5 Sender und andere Plätze fehlten, die konnte man gar nicht belegen (z.B. 12 ). Was ist da kaputt gegangen? Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, Router und Box vom Netz getrennt au schon ...

28 Antworten 28

Zuerst war ich begeistert von der Box, aber jetzt denke ich, ist der gleiche Roootz wie die Horizon Box. 

emerka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wertes Forum, 

ich habe noch einen Kundenbetreuer an der Hotline erreicht. Meine Box wird ausgetauscht. 

Freundliche Grüße

Michael

Ein bisschen mehr Infos warum deine Box ausgetauscht wird wäre hilfreich!!! 

Hallo TheOldKenobi,

@TheOldKenobi  schrieb:

Zuerst war ich begeistert von der Box, aber jetzt denke ich, ist der gleiche Roootz wie die Horizon Box. 

beide Boxen benötigen eine sehr gute Internet Verbindung. Dabei ist weniger der Speed wichtig sondern wie schnell sie auf eine Anforderung reagiert.  Eine Datenübertragung darf nicht stottern.

Viele Grüße Siegmar

Was hat das jetzt mit der Frequenzänderung und dem dadurch resultierenden Bugs zu tun? 

Hallo TheOldKenobi,

die meisten TV-Sender kommen zwar über das Antennen Kabel, aber die Freigabe von verschlüsselten Sendern erfolgt über das Internet und die muss dann auch neu eingetragen werden. Ohne Internet starten alle GigaTV-Boxen schon garnicht richtig und sie verklemmen sich dann oft.

Viele Grüße Siegmar

tja, jetzt hab ich seit 1 Woche ein ticket aber tun tut sich au net wirklich was, swr und ndr kleben immer noch iregndwo in der Liste auf den hinteren Plätzen, 1 Meldung kam dass die Technik sich kümmert, kurz danach, dass die kaufmännische  Abteilung sich kümmert, wie gesagt 1 Woche her, nix. Weiss jemand ob es vielleicht ein update für die Box gab seit 01.11.? in der Update-Liste ist kein Eintrag leider ...  Danke.

Hallo bessi,

am 01.11. gab es ein Update.

Viele Grüße Siegmar

hi siggi, grinz, das weiss ich ja, deshalb war ja meine Frage auch ob was nach dem 01.11. passiert ist ... Smiley (fröhlich)

emerka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wertes Vodafone-Team, 

mit der Austausch-Box besteht das Problem der "nicht sortierbaren" Sender nach dem Frequenzwechsel am 09.11.2022 immer noch. 

Beispiele: 

1. SWR RP HD und BW HD sind beide auf Sendernummer 39

2. Auch der Senderplatz 60 ist doppelt belegt

Die Sender lassen sich nicht verschieben. Ebenso lassen sie sich nicht über die Tasten an der Fernbedienung auswählen - es liegt ja eine Doppelbelegung vor. 

Es wäre nett, wenn sich jemand bei Vodafone diesem Thema annehmen würde. 

Danke, freundliche Grüße

Bildschirm­foto 2022-11-23 um 14.59.35.jpgBildschirm­foto 2022-11-23 um 14.59.20.jpg