1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste programmieren nach Frequenzwechsel
bessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, seit gestern sind bei mir die Frequenzen umgestellt (Stuttgart) und seither kann ich meine Senderliste nicht mehr programmieren. Gestern hatte ich auf Listenplatz 26 gleich 5 Sender und andere Plätze fehlten, die konnte man gar nicht belegen (z.B. 12 ). Was ist da kaputt gegangen? Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, Router und Box vom Netz getrennt au schon ...

28 Antworten 28
emerka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Guten Tag, 

ich schöieße mich dem Themenersteller an. Seit der Frequenzumstellung hat meine Senderliste Lücken, nach Kanal zwei kommt direkt Kanal 5. Wenn ich dann in der Senderliste einen Kanal z.B. auf Platz 3 lege, wird nur aus dem Kanal 5 der Kanal 6. Das verlegte Programm wird nicht angezeigt. 

Bisher durchgeührte Maßnahmen:

- Werksreset via Software

- Werksreset via Hardware

- mehrfacher Sendersuchlauf

Für Hilfe von Vodafone wäre ich dankbar; die Hotline nimmt aktuell keine Anrufe entgegen. 

Danke.

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Hallo bessi & emerka ,

ich hab zur Zeit das gleiche Problem wie Ihr.  Ich habe 70 Sender mit viel Mühe sortiert - angezeigt werden aber in der Senderliste 74 Sender, da die Box abundzu eine Zahl in der List überspringt, bzw. nicht anzeigt. 

LG.

Salsaner

Hallo,

Ihr solltet:

1. über das Menü die Sortierung zurück setzen.

2. Alle Filter wie "nicht abonnierte Sender ausblenden" deaktivieren

3. Werks Reset starten

4. Sender Suchlauf

5. Bei der Sortierung dürfen immer nur Sender von einer großen Nummer zu einer kleinen Nummer verschoben werden. Bei einer Verschiebung von kleinen Nummern zu großen Nummern werden Plätze doppelt belegt! Um Sender nach hinten zu verschieben müssen die Sender dahinter vor diesem Sender eingefügt werden. In der Liste der Sender gibt es reservierte Nummern die man nicht belegen kann. Welchen Sinn das macht konnte noch niemand heraus finden. Diese Plätze stören aber nicht, da sie im EPG ausgeblendet werden und bei der Nutzung von P+ und P- übersprungen werden.

Viele Grüße Siegmar

TheOldKenobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das gleiche Problem. Will SWR auf Platz 3 speichern aber er macht es nicht. SWR setzt er immer auf 78 zurück. Der letzte Dreck! Und dann verändern sich die Nummern der Sender wenn man was dazwischen schieben will. 

Hallo TheOldKenobi,

bei der Box gibt es keine leere Favoriten Liste in die man Sender einfügt sondern eine Sender Liste, in der man die Reihenfolge der Sender verändern (sortieren) kann. Wenn also die Plätze 1 bis 10 schon belegt sind und ich schiebe Platz 50 auf Platz 3, dann rutschen alle Plätze die vorher auf 3 bis 49 waren auf 4 bis 50 und 50 wird die 3. Bei den Boxen gibt es reservierte Nummern, die man nicht belegen kann. Die Funktion zum Sortieren ist auch noch fehlerhaft, man darf nur Sender von einer großen Nummer zu einer kleinen Nummer verschieben. Beim Verschieben von einer kleinen Nummer zu einer großen Nummer entstehen im Ergebnis doppelte Belegungen von Plätzen. Will man also einen Sender nach hinten verschieben, dann muss man alle Sender die dahinter stehen vor diesem einfügen und dadurch rutscht dann der Sender auf eine große Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Ja das hab ich schon verstanden, aber trotzdem lässt mich die Box nicht abspeichern. 

Hallo TheOldKenobi,

hast Du Dir die Beschreibung in den Update Informationen schon mal durchgelesen?

Auswahl des zu verschiebenden SendersAuswahl des zu verschiebenden Senders

Zum Schluss muss mit den Richtungstasten auf das "OK" Feld im Bild links navigiert werden und dann die OK Taste gedrückt werden. Damit sollte die Sortierung gespeichert werden.

Viele Grüße Siegmar

So blöd bin ich auch nicht. Vor der Frequenzänderung hat alles ohne Probleme funktioniert. Außerdem steht bei mir Bestätigen und nicht OK. So dann fehlt bei mir Programmplatz 25. Egal was ich da ablegen ist nach dem Bestätigen wieder weg. SWR BW und SWR RP sind beide auf Platz 38 und lassen sich ums verrecken nicht abspeichern, egal wo

Hi ihr,

genau das ist das Problem, der NDR und der SWR kleben fest, man kann die nirgends hinscheiben, obwohl der Senderplatz beim programmieren richtig angezeigt wird ist's nach dem speichern (ok oder bestätigen) wieder weg und die Platznummer in der Liste fehlt einfach (also z.B. ich setzt den SWR auf 12, klappt, nach dem speichern is er aber wieder weg und Platz 12 fehlt in der Liste). Da muss wohl n softwareupdate her denk ich ...