1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox funktioniert nicht richtig
frosch23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, seid dem Software-Update der Horizonbix auf Giga-TV funktioniert die Box nicht mehr richtig. Entweder fährt diese nicht hoch, hat keinen Internet-Empfang oder hängt sich auf. Als Lösung hat Vodafone mir eine GigaBox angeboten, was aber mit einer 24Monatigen Vertragslaufzeit einhergeht. Das grenzt ja bereits an xxx, da ich lediglich ein funktionierendes Produkt haben möchte und keinen neuen Vertrag. Insbesondere da ich nicht weiß ob sich mit einer anderen Box eine Besserung einstellt . Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt? Katastrophaler Kundenservice...

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo frosch23,

unter der UM Software hat die Box keine permanente Internet Verbindung benötigt. Nur bei einigen wenigen Funktionen war eine Internet Verbindung notwendig. Wer die nicht genutzt hat, hat auch nicht bemerkt, wenn die Box ein Problem hat. Die Box will sich über einen internen Router der Box mit dem Internet verbinden. Wenn im Display der Box die Schrift "Offline" nicht mehr rot leuchtet, dann sollte sie eine Verbindung hergestellt haben. Damit das funktionieren kann, muss das Koaxialkabel der Box mit einem "Data" Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein. Am TV-Anschluss der Multimedia Dose ist keine Internet Verbindung möglich, da dort nicht alle DOCSIS (Daten) Kanäle anliegen!

Viele Grüße Siegmar