1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

139 Antworten 139

Danke für die Info dann leg ich jetz auf nach ca 35 min warten

nonna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie bekomme ich die Nachrichten weg

diddacool
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch in Essen ist das gleiche Problem und das nicht zum ersten Mal. In der Vergangenheit hatte Vodafone bei Anruf unter Kundenhotline leider keine Lösung, außer, das man einen "Stromreset" machen solle. Heute morgen habe ich diesen Reset bereits fünf mal gemacht, leider ist die Meldung immer noch da und es werden keine Sender angezeigt.

Falls jemand eine Lösung hat, bitte melden. Danke

MPPAUL
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, S-H, Uetersen geht auch nichts mehr. alle Sender weg. Es ist kein Sendersuchlauf möglich und Hilfe von Vodafon gibt es auch nicht. Ganz toller Verein.

Die Box ist auch müll!!! Wer eine Lösung weiß oder das Problem behoben hat.......

der paul

Hallo nochmal, ich bin grad bei Vodafone durchgekommen (nach 45 min warteschlange ) der Gute sagte mir das es ein Deutschlandweites Problem ist mit der Giga Box 2 und er drauf wartet das Vodafone sich einschaltet.. auf nachfrage bestätigte er solange das nicht passiert, wird auch nicht dran gearbeitet.. also weiter warten.. ihr braucht also keine resets machen oder vom Strom trennen.. bringt nichts solange Vodafone den Fehler nicht behoben hat... noch mal nachgeschoben 

Klecksi_90
Daten-Fan
Daten-Fan

das gleiche Problem seit heute morgen in Kempten

Pitpower
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier in Berlin Spandau dasselbe, alle Sender ausgeblendet, einblenden über das Menü nicht möglich da keine Sender erkannt werden.

Seit einiger Zeit macht die Gigabox was sie will, nur leider nicht was sie soll. Hängt sich regelmäßig auf oder zeigt Störungen an. Etwas anfällig das Gerät.

JanoschNF420
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier das gleiche Problem in Breklum (Nordfriesland).. Alle Sender ausgeblendet, kann nichts machen, findet keine Sender neu.....warum bin ich bloß zu Vodafone gegangen .. 

hdfck
Daten-Fan
Daten-Fan

@SandraWBln1  schrieb:

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

auch im saarland keine sender sichtbar

Aidualc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier in Fellbach bei Stuttgart auch. Die Sendersortierung ging seit dem großen Upadete am 07.11. nicht richtig, Sender hatten alle denselben Programmplatz. Aufnahmen funktionierten nicht richtig (immer Abbruch oder Ausfall mittendrin) und jetzt geht gar nichts mehr.