Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2022 02:17
Problem: Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot".
Hallo.
Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.
Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,
jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.
Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.
Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?
Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.
Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.
Bin in Berlin betroffen.
DAnke vorab für Ideen und Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2022 11:12
Die offenen Sender ja, aber die Zusatzptogramme laufen dann wohl auch nicht .
Gruß
am 12.12.2022 12:10
Hallo NorbertF,
auf meiner 4K-Box sind alle Sender gelaufen und nicht nur die freien Sender. Die Box-2 hat ein eigenständiges System der Sender Freigabe. Bei der HZ-Box könnte es auch Probleme gegeben haben, da man dort fast alles von der Box-2 übernommen hat. Das ist auch ein Grund dafür das die Box-2 ohne Internet oder einer instabilen Verbindung fast nicht zu gebrauchen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 15:23
Hallo,
bei mir das selbe, ich komme nicht mehr klar. soviel Ärger!
Gibt es schon ne Lösung.
Ihr habt ja hier noch Ahnung von Technik aber was sollen wir so machen?
Verzweifelt
am 12.12.2022 16:15
Hallo SteffHo,
bei der Box-2 sollte das Problem "Alle Sender ausgeblendet" seit Gestern 11:30 Uhr vorbei sein. Es gibt aber wieder zwei neue Meldungen hier oben bei den Eilmeldungen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 19:18
Kannst Du mir mal bitte sagen wo hier oben eine Eilmeldung steht? Ich seh keine...
Gruss CT
am 12.12.2022 19:42
Hallo CTrue13,
auf dieser Seite ganz oben:
Hier mit den aktuellen Meldungen. Die Mittlere war vor einer Stunde noch aktiv. Die untere wurde Gesten Nachmittag eingestellt und Heute Morgen als behoben gekennzeichnet. Gegen Mittag wurde sie dann erneut eingestellt. Der Bereich unter der Suchzeile kann auch ausgeblendet werden. Wenn Du die Chronik vollständig löschst, dann könnte sie wieder angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 23:12
Hallo @McWire : hier muss ich CTrue verteidigen. Klar kann man sich den ganzen Tag und auch die Nacht mit der Box beschäftigen. An / Aus, Werks-Reset usw ...
Aber wenn es ( wie so meist ) an einem fehlerhaften Update liegt, reicht auch einfaches abwarten.
Mit Sicherheit wird es auch jede Menge Leute geben, welche sich eine Tasse Tee aufgekocht, die Gardinen zugezogen oder sonstwas gemacht haben, und plötzlich ging wieder alles. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass das jetzt die ultimative Problemlösung war.
Ich hab die Giga-Box 2 jetzt seit auch erst seit paar Wochen, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass es außer bei wenigen Außnahmefällen überhaupt nix bringt, ständig zu resetten, vom Strom zu trennen usw.
Die Box 2 ist und bleibt wohl eine Herausforderung, man muss halt irgendwie lernen, mit ihr zu leben ... <seufz>
am 13.12.2022 00:07
@Sigi-DD schrieb:Hallo CTrue13,
auf dieser Seite ganz oben:
Hier mit den aktuellen Meldungen. Die Mittlere war vor einer Stunde noch aktiv. Die untere wurde Gesten Nachmittag eingestellt und Heute Morgen als behoben gekennzeichnet. Gegen Mittag wurde sie dann erneut eingestellt. Der Bereich unter der Suchzeile kann auch ausgeblendet werden. Wenn Du die Chronik vollständig löschst, dann könnte sie wieder angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar,
danke für die Erklärung, aber so eine Meldung habe ich seit ich im Forum bin noch nie gesehen.
Gruss CT
am 13.12.2022 00:57
Hallo CTrue13,
dann hast Du die irgendwann abgeschaltet. Nimm mal einen anderen Browser oder einen anderen Rechner, dann wird die Anzeige wieder vorhanden sein. Es könnte auch helfen die Chronik des Browser vollständig zu löschen.
Viele Grüße Siegmar
am 19.12.2022 10:54
Guten morgen, wir ahben auch das Problem. Seit Umstellung auf Giga TV war der Empfang oft gestört aber seit heute morgen geht nichts mehr. Box sagt "wird gealden" und hängt, habe 1 Stunde gewartet, nichts tut sich. Vodafone zu erreichen ist ein Kunststück und dieser komische Tobi verweist mich am Ende auf eine Service Nummer für CallVa!! Schlechter kann Service nicht sein!!
Wenn nicht umgehend was passiert, dann wechseln wir zu Telekom!!