1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender weg "Alle Sender ausgeblendet"
SandraWBln1
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:  Sender plötzlich "Alle ausgeblendet" , ohne das etwas programmiert hätte. Giga2 hatte sich -mal wieder- aufgehangen. Nach nötigen Reset nun alles "tot". 

Hallo.

Es nervt schon gewaltig, das man v.a. ab Mitternacht kaum eine Chance hat, eine Sendung aus der Hauptmenue Vorschlagsliste oder per "Ab Beginn ansehen" schauen kann, ohne das die Box sich mitten drin verabschiedet. Sprich das Bild bleibt stehen, nichts reagiert mehr. Gerne so um 00:30 Uhr, so wie heute wieder mal.

Neu ist, das ich nach Minuten an Stillstand dann zwar den "üblichen" Stromlos Reset mache,

jedoch nun ALLE SENDER AUSGEBLENDET SIND. Das lässt sich nicht ändern, da das Hauptmenue keinerlei Senderliste findet.

Zeitgleich kann man auch keine aufgenommenen Sendungen sehen. Vorschaubilder sind schwarz und es startet nichts.

Alles was gerade geht, ist das ich im Hauptmenue 2 Sendungen angeboten bekomme zu sehen. Rosamunde Pilcher und noch etwas. Ähm ?

Der Ausfall von Giga 2 dauert nun schon 2 Stunden.

Wer kennt das Problem und was kann man noch tun. Reset für auch 5min am Stück helfen nichts.

Bin in Berlin betroffen.

DAnke vorab für Ideen und Hilfe

139 Antworten 139

@Adular24  schrieb:

Tass Kaff ?

Gerne Smiley (fröhlich)

Meine K@ck Box läuft seit (Du weisst schon) problemlos, selbst Heute.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

"Wünsche allen betroffenen Giga2 Kunden einen schönen 3. Advent !

Heute nicht mehr ärgern, sondern auch lieber ein paar schöne Dinge machen, nettes zu Mitmenschen sagen.

Haben alle mehr davon Herz Smiley (fröhlich)"

may the Box be with you !  !   🙂

Gib es hier vielleicht einen Anwalt, der eine Sammelklage gegen Vodafone einreichen möchte... ich wäre sofort dabei.... Alle 2-3 Wochen irgendein neues Problem... einfach zum K@*#en.

Seit heute ist auch bei mir in Berlin kein Empfang mehr möglich. Mediathekabruf funktioniert allerdings.

Seit ich diese Giga TV Box habe, macht Fernsehen keinen Spaß mehr. 

Jup - hier ebenfalls bei Regensburg... hatte das im November schon mal mitgemacht - da ging es dann irgendwie nach einem Tag wieder... aber wenn das jetzt jeden Monat so ein Mist wird hol ich mir wieder einfach ein CI+ Modul und ne Karte.

Das hatte ich bei meinem alten Anbieter viele Jahre im Panasonic Smart-TV - konnte auch alles wichtige, was die GigaTV-Box bietet - aber halt zuverlässig.

Hallo Thorsten757 und Hassknecht,

es gab Heute Morgen eine Störung der Server die hier auch in den Eilmeldungen stand. Die Störung wurde gegen 11:30 Uhr behoben. Ihr müsst Eure Box neu starten, damit sie sich wieder mit dem Server verbindet und die Freigabe der Sender erhält.

Viele Grüße Siegmar

Hallo.

Wie würde das mit Modul und Karte gehen ?

Also ich dachte, man braucht zwingend einen VF Receiver, damit man schauen kann.

Hatte vor der Queen an Störanfälligkeiten GigaBox2 einen alten der noch von KD stammte.

Mein TV sowie mein DVD Rekorder haben Slot und Karte - Möglichkeit. Jedoch bekam ich nie ein Bild, wenn

der  alte KD Receiver nicht am Netz war.  Hätte ich evtl nur anders verkabeln müssen um den Receiver zu umgehen? 

Dann hätte ich mir wohl auch die ca 20€ Servicepauschale an Sky sparen können. Weil das hat es mich extra gekostet, damit die diese GigaBox für SkySender freischalten lassen.

Hallo SandraWBln1,

von Sky werden keine CI+ Module mehr unterstützt. Alles andere sollte über den TV möglich sein. Auch ohne CI+ Modul mit Smartcard müssen am TV bereits die mehr als 100 freien TV-Programme bereits anlegen, wenn der DVB-C kann. und ein Antennen Kabel angeschlossen ist.

Viele Grüße Siegmar

Da muss ich beim extra Receiver bleiben. Für mich trifft es halt das Thema, das es nicht nur um sogenannte freie Sender geht, sondern um  das separate Sender-Abo bei Sky.

Sky Hotline hat mir das mit keine Module unterstützen auch so mehr vermutet als bestätigt gehabt.

Was den Ausfall der Giga Box heute betrifft, kam der VF Hinweis zur Störung wenn, dann viel zu spät. Die Entstörung hat hier in Berlin erst am Nachmittag funktioniert. Reines An/Aus brachte nichts. Stromlos machen für paar Minuten bei mehreren Anläufen auch Fehlanzeige. Erst als mind 30 min den Stecker zog, kamen alle Funktionen zurück. Blöd halt, das alle Sender auf Werkseinstellung zurückgestellt sind. Finde ich einen Witz, weil das hatte weder die alte Box noch mein DVD-Rekorder, über den ich weiterhin alles außer nun Sky bekomme, bei Stromausfall nie. Und es gab immer mal welche, auch längere im Laufe der Jahre.

Das nur mal so als Erwähnung. Kannst du ja nichts für Smiley (fröhlich)

Beste Grüße !

PS: Eine Frage noch. Kann man seine gestellte Frage, sprich meinen erstellten Tread wirklich nicht editieren ?  Wollte eigentlich ergänzen, das, wann, wie sich der Senderausfall bei mir gelöst hatte. Doch diese Möglichkeit zeigte die Sidebar oben rechts im Textfeld nicht an

Hallo SandraWBln1,

@SandraWBln1  schrieb:

PS: Eine Frage noch. Kann man seine gestellte Frage, sprich meinen erstellten Tread wirklich nicht editieren ?

Wenn es geht dann über das Menü, welches aufgeblendet wird, wenn man in der Kopfzeile einer Nachricht rechts auf den Haken klickt und sich das Optionsmenü öffnet.

@SandraWBln1  schrieb:

Wollte eigentlich ergänzen, das, wann, wie sich der Senderausfall bei mir gelöst hatte.

Die Meldung der Störung wurde bei den Eilmeldungen nach 11:30 Uhr als behoben angezeigt. Es musste aber die Box neu gestartet werden, damit alle Sender wieder angezeigt wurden.

Die TV-Sender waren aber nicht ausgefallen und konnten mit anderen Geräten die ganze Zeit gesehen werden. Nur bei allen GigaTV-Cable-Boxen-2 hat die Freigabe über die GigaTV-Server gefehlt. Mit einem TV mit DVB-C Empfänger gab es keinen TV-Ausfall.

Viele Grüße Siegmar