Sender fehlen
Kruemmelmonster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, auch nach mehrmaligem ausschalten, Router neu starten, Box vom stromnetz ziehen und auch Sendersuchlauf habe ich keine privaten Sender mehr.

Mein Vertrag beinhaltet jedoch private Sender und auch HD-Sender des weiteren funktioniert mein eingegebener PIN auch nicht mehr. Bitte um schnelle Hilfe

29 Antworten 29

@Sigi-DD  schrieb:

die IP-TV Sender befinden sich aber in der gleichen Senderliste wie die DVB-C Sender, denn es ging um die Senderliste!

Ja, die IPTV Sendersind sind fest zugeordnet.


@Sigi-DD  schrieb:
Dann müssten auch unverschlüsselte Sender betroffen sein und nicht nur die privaten in HD.

Ich hab ein paar Fragen dazu gestellt, bisher keine Antwort dazu, vorher wage ich da keinen Kommentar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

leider war die einzige Antwort von @Kruemmelmonster, die Behautung das GigaTV keine Smartcard hätte.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

leider war die einzige Antwort von @Kruemmelmonster, die Behautung das GigaTV keine Smartcard hätte.


Kann ich sogar verstehen:


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Kruemmelmonster,

es sollten eigentlich mehr als 100 unverschlüsselte TV bei Dir anliegen, die auch ohne Smartcard empfangen werden können. Darunter auch alle privaten Sender in SD. In HD können die nur empfangen werden, wenn die über eine Smartcard freigeschaltet sind. 

Dein erster Post dazu.

Du schreibst in Bezug auf die Giga Boxen immer von Smartcard, das verwirrt. Weil die haben keine reelle Smartcard sondern nur eine virtuelle Smartcard. Das hattest du hier im Beitrag ja 1x erwähnt, aber in den weiteren Post deinerseits, immer nur von der Smartcard die Rede, ich komm damit klar, ein User der ne Giga Box nutzt vielleicht nicht?

 

Andererseits, vielleicht sollten wir @Kruemmelmonster etwas Zeit lassen, manchmal hilft es Geduld zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann nicht mal die Mediathek ohne pin bedienen. Ist seit ca 3 Wochen so. Es werden keine privaten Sender angezeigt ob wohl vor 3 Wochen alles noch ging.

 

Ja klar kann ich die HD Sender normalerweise empfangen. Seit ca 3 Wochen geht es nicht. Sie tauchen auch nicht in der senderliste auf. Wenn ich die Box abmache, dann kommt die Fehlermeldung, das die Senderliste nicht geladen werden kann. Dann starte ich die Box neu. Aber Rtl, Pro 7 usw tauchen nicht auf.

Das geht nun seit ca 3 Wochen so.

Ich meinte natürlich die Box abmache. Die App auf der Box, wie Netflix oder YouTube funktionieren. Mediathek funktioniert auch nicht. 

Also ich habe versucht die Smartcard zu aktivieren. Dieses hat online auch nach dem dritten Versuch nicht geklappt. Habe auch schon über WhatsApp Kontakt zu Vodafone aufgenommen. Es sollte an die Technik weitergegeben werden und es funktioniert immer noch nichts. 

Hallo Kruemmelmonster,

die Probleme, die Du in Deinen letzten Beiträgen schilderst deuten alle auf Probleme mit der Internetverbindung der Box hin. Schalte die Box ab und trenne sie vom Strom. Dann trenne auch den Router vom Strom und warte bis der kalt ist. Starte dann den Router neu und warte bis der Router sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Sobald der Router wieder bereit ist, kannst Du auch die GigaTV Box neu starten. Wenn Du Glück hast, dann verbindet sich die GigaTV Box wieder mit dem GigaTV Netzwerk.

Viele Grüße Siegmar

Auch das hat nicht geholfen. Seit zwei Wochen geht das nun so. Wozu bezahl ich dann noch. Die Apps die auf der Smartbox installiert sind funktionieren alle. 

 

Hallo Kruemmelmonster,

dann sollten wir uns den Status des Kabelanschluss ansehen. Dein Router hat eine Web-Seite, auf der die Signalpegel und mehr von allen DOCSIS Kanäle angezeigt wird. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Du kannst die Seite auch in eine PDF Datei drucken.

Viele Grüße Siegmar