1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SV002 - aufgenommene Sendungen nicht abspiebar
G69
Rookie
Rookie

vor einiger Zeit habe ich eine Giga TV Box bekommen, da keine weitere Unterstützung für mein altes Gerät verfügbar war.
Zum zweiten Mal erhalte ich die Meldung SV002 bei ALLEN bisher aufgenommenen Sendungen - nicht abspielbar.

Letztes Mal war die Lösung die Festplatte neu zu formatieren.
Natürlich waren alle Sendungen weg - UND was mir auch nicht gesagt wurde, ALLE programmierten Aufnahmen für die Zukunft!!!

Alles was vor heute ca. 10:00 aufgenommen wurde ist nicht abspielbar, alles danach (heute Nachmittag) kann ich wieder sehen
was ich vor 10:00 angeschaut war in Ordnung


Ich warte auf Rückruf - versprochen heute ca 6 Std nach meinem Anruf
Was ich aus der Community gelesen habe, bin ich nicht allein und Vodafone ist unfähig eine Lösung zu bieten---

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo G69,

hast Du sonst noch andere Problem zur Zeit? Bei vielen bleibt die Box ein oder mehrmals in der Woche hängen und reagiert weder auf die FB noch auf die Standby Taste an der Box. Dann hilft nur noch die Box einige Zeit vom Strom zu trennen und neu zu starten. Hast Du auch solche Probleme?

Viele Grüße Siegmar

SaB5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem!! Länger vom Strom nehmen und neu starten hat nicht geholfen. Reset oder formatieren will ich nicht, dann sind nachher alle Aufnahmen weg und das sind einige...

SaB5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe tatsächlich öfter die genannten Probleme, diese Box ist einfach Mist!  😞

Hallo SAB5,

das Problem gibt es verstärkt seit dem letzten Update. Da sich die Box total verklemmt, werden auch Schreibvorgänge mitten beim Schreiben auf die Festplatte abgebrochen, was dann zu fehlerhaften Einträgen im Verzeichnis und oder der Partition der Festplatte führen kann. Die Daten sind damit nicht mehr erreichbar und können auch nicht mehr gerettet werden. Es gibt Firmen, die das noch schaffen, das ist aber sehr teuer und wurde bisher auch nur bei Festplatten von Rechnern gemacht. Damit die Box wieder mit der Festplatte arbeiten kann, muss die neu Formatiert werden eine andere Lösung gibt es nicht.

Sehr oft fangen solche Verklemmungen damit an, das die Box verzögert auf Eingaben reagiert. Wenn man das bemerkt, sollte man besser nicht weiter fernsehen sondern die Box mit der FB abschalten und dann für mindestens 5 Minuten vom Strom trennen. Nach dem Neustart funktioniert dann meist alles wieder.

Am besten Du nimmst in der Zukunft die Box immer über Nacht vom Strom, wenn keine Aufnahmen geplant sind. Wenn Du Glück hast hängt sich die Box dann während dem fernsehen nicht auf.

Gelöst werden kann das Problem nur mir einer neuen Software. Wollen wir hoffen, das es bald ein Update gibt.

Viele Grüße Siegmar