abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SA005GigaTv Cable box 2
Gd71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bin seit fast 2 Jahrzehnten Kunde seit dem meine alte horizon von unitymedia den Geist aufgegeben hat gibt es nur Probleme mit der neuen GigaTV Cable Box 2. 

Am Mittwoch den 08.02.23 geliefert und bis jetzt immer noch kein TV möglich. 

Fehler SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden.

Nach mehreren Anrufe bei dem Kundenservice immer die gleiche Antwort. Wir sind dran den Fehler zu beheben, kann bis zu 48 Stunden dauern. Das war schon vor 2 Tagen. 

Jetzt weitere 24 Stunden warten später immer noch keinen Lösung. 

Hab auch schriftlich eine Mail geschrieben und auch da keine Rückmeldung von Vodafone bekommen. 

Tolles Vodafone Team. 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gd71,

SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender Vertrag in Deinem Kunden Portal. Die Box sucht in Deinen Daten nach einem Gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box und der der Festplatte und kann dort keinen finden. Dazu muss natürlich Deine Box eine Internet Verbindung haben. Du solltest als erstes in der Netzwerk Liste Deines Routers nachsehen, ob dort die GigaTV-Cable-Box-2 eine IP-Adresse bekommen hat. Wenn die nicht vorhanden ist, dann kann die Box auch keine Internet Verbindung haben. Wenn das OK ist, dann siehe im Kunden Portal nach ob dort die Horizon Box entfernt ist und die Box-2 mit Festplatte eingetragen ist. Die dort bei den Geräten angegebenen Seriennummern müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen. Als letztes siehe noch nach dem Vertrags Beginn Deines GigaTV Vertrages. Der muss natürlich in der Vergangenheit liegen. Wenn das alles stimmt, dann gibt es in Deiner Region ein Problem beim Zugang zu den GigaTV-Servern und die Box kann daher die Daten nicht finden. Vermutlich wird dann auch daran gearbeitet.

Viele Grüße Siegmar