Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 12:18
Meine neue Giga Box 2 kriegt keine Verbindung. Es erscheint AS005, kein Setup möglich, Bitte den Kundendienst anrufen. Das habe ich schon mehrfach getan. Teils waren es die falschen Ansprechpartner, teils wurde der Auftrag angeblich weitergeleitet. Dann wurde mir eine Erledigung zugesagt. Seit gestern und auch heute sitze ich seit Stunden vor dem Gerät und warte, dass sich etwas tut. Nichts.
Bei meinem Vertrag liegen einige Besonderheiten vor, die aber möglicherweise nichts zur Sache tun. (Austausch der alten Horizon Box gegen die neue Giga Box 2, Es kommt noch eine neue Fritzbox und die Internetgeschwindigkeit wird - demnächst- erhöht,)
Was muss ich tun, damit mir möglichst bald geholfen wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2022 10:43
Ende gut, alles gut.
Ja, es klappt.
Das Problem mit der Fehlermeldung SA005 lag wirklich darin, dass der neue Vertrag erst mit dem Anschließen der neuen Fritzbox in Gang gesetzt wurde. Aber Achtung, bis sich der neue Vertrag aufgespielt hat, kann es längere Zeit dauern (2 Stunden?!).
Das Internet funktionierte sofort, das Telefon etwas später und dann habe ich sowohl die Fritzbox und die Gigabox noch mal vom Strom genommen. Danach sah alles gut aus.
am 13.10.2022 21:00
Leider habe ich wie du das gleiche Problem und anscheinend kann es auch nicht behoben werden. Warte schon 1 Woche.
lieben gruß
Angela
am 14.10.2022 00:10
Moin,
War bei mir genau das selbe Problem,nach 1 Woche sich täglich mit der nervigen Hotline rumplagen,hatte ich gestern wohl Glück mal einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen,denn heute (13.10.) läuft es endlich wieder. Beim kassieren ist Vodafone Super schnell,beim Helfen eine Katastrophe.
Also hartnäckig bleiben
am 14.10.2022 10:42
Ein richtiger Trost ist das ja nicht.
Bei mir ist es der Erstanschluss der Giga Box 2. Diese hatte ich für die alte Horizon Box erhalten.
Mehrfache Anrufe beim Kundenservice von Vodafone brachten nur die Erkenntnis, der Reparaturzettel läge vor. Man werde sich kümmern. Ich müsse abwarten. Mehr könne man nicht tun.
Ich würde gerne wissen, ob das stimmt. Kann man es beschleunigen, wenn man den "richtigen" am Telefon hat. Und, wenn das so sein sollte, wie schafft man das.
Ich fahre im Moment zweigleisig, habe auch eine Mail an Vodafone geschickt.
Das System Computerstimme, Kundenservice empfinde ich als Zumutung.
am 14.10.2022 11:03
Wieso bekommt vodafone das beheben des setup Fehler Sa005 nicht hin warte schon seit Tagen, habe mehrere Telefonnummern mit der Hotline jeden Tag mehrere Stunden in der nervl. Hotline. Ja geben es weiter kümmern uns drum nichts passiert Fehler Sa005
am 14.10.2022 12:41
das verstehe ich auch nicht ehrlich gesagt. ich rufe jetzt nochmal an das das Ticket geschlossen ist mit dem Vermerk die Störung wäre behoben worden!!. Was allerdings nicht stimmt den der Fehler ist nach wie vor da. Komisch ist auch das sich die Box nicht mit dem WLan nicht mehr verbinden lässt. und man von der Fritz Box mit der Box nicht kommunzieren kann. Außerdem reagiert die Fernbedienung bei Wlan kennwort eingabe sehr verzögert. Die Box ist jetzt wieder am Lan Kabel dran aber verstehen muss man das Problem nicht. Den es liegt daran das sich die Box nicht anmelden kann dort die Verbindung zu deinem Vodafone Konto konnte nicht hergestellt werden mit den Fehlermeldungen SA005 / SA1G319 . Laut Hotline und Techniker soll es der gleiche Fhler sein den die Horizon Box auch raus geschmissen hat. Anscheinend haben die eventuell jetzt einen Plan diesen Fehler zu beheben da dieser Fehler anscheindend sehr oft bei vielen Kunden vorkommt. Da bin ich jetzt aber mal sehr gespannt ob das nach einer Woche wirklich was wird.
liebe grüße
Angela
am 14.10.2022 14:05
Ich versuche mal einen genauen Ablauf zu schildern, auch wenn es nicht von Bedeutung ist.
Vielleicht hat jemand Tipps für die Lösung oder - was nicht schlecht wäre - jemand von Vodafone erbahmt sich und hilft.
Ich war seit "ewig" Kabel- Kunde von Unitymedia. Jetzt Vodafone.
Seit langer Zeit läuft mein Programm über die Horizon Box, auch meine Sky-Programme, insbesondere weil der Recorder gut ist bzw. war.
Das Update von Vodafone hat die Qualität der Horizon-Box deutlich verschlechtert.
Also die Überlegung, einen Austausch durchzuführen und die Giga Box 2 zu bestellen.
Das Telefonat mit Vodafone führte zusätztlich zu einer Vertragsänderung, nämlich das Internet von 150 auf 500 zu verbessern. Bisher habe ich die Fritzbox 6490 Cable. Ich sollte dann die Wifi 6 Station bekommen.
Offenbar ein Fehler, denn ich betreibe auf 3 Leitungen 2 Fritzfones. Also keine Wifi 6 Station sondern die neue Fritzbox 6690 Cable.
Die Fritzbox ist noch nicht da, die Wifi 6 Station sende ich zurück, aber die Giga Box 2 könnte ich schon anschließen, so die Auskunft.
Ich schließe die Gigabox 2 über Wlan über die alte Fritzbox an. Das klappt bis zum Setup. Dann kommt die Fehlermeldungen SA005, Setup nicht möglich, Kundendienst anrufen.
Inzwischen habe ich die (alte) Fritzbox umgestellt und Fritzbox und Giga Box 2 mit dem LAN-Kabel verbunden.
Das ist hoffentlich unproblematisch, hat aber an der Fehlermeldung SA005 nichts geändert.
Seit Tagen ist die Giga Box 2 an, leuchtet durchgehend weiß. Auf dem Bildschirm erscheint der gleiche Hinweis SA005.... Seit Tagen.
Meine Telefonate mit Vodafone werden immer unfreundlicher und ich erreiche immer schlechter jemanden, den ich um Hilfe bitten möchte.
Es muss sich doch bald mal was tun. Bin schon richtig verzweifelt. Was kann bzw. muss ich machen?
am 14.10.2022 18:49
Guten Abend ,
da kannst du nix machen das Problem ist schon seit einer Woche bekannt. Nur rufen vermehrt Leute an und melden den Fehler aber weder jemand in der Hotline kann sagen was das eigentliche Problem ist..... den man sagte mir heute das wäre der gleiche bekannte Fehler wie bei der Horizon Box nach dem update auf Giga TV. naja abwarten Tee trinken. Ich gebe da auf noch weiter anzurufen weil sie selber nicht wissen was den Fehler auslöst.
aber es liegt daran das die box sich nicht mit dem Vodafone Konto verbinden kann. Naja hätte ich das vorher gewusst wäre ich bei der horizon geblieben auch wenn diese auch mega faxen gemacht hat. Aber man konnte wenigstens TV gucken auch wenn man die Box merfach an und aus machen musste.
lieben gruß
Angela
am 15.10.2022 11:29
Ich habe ja jetzt die Giga Box 2 bestellt und - wenn auch erfolglos - angeschlossen.
Wenn ich die Giga Box 2 abbaue, den Horizon Recorder wieder anschließe, dann mache ich alles nur noch schlimmer?? Oder kann das die Lösung sein?
Im Moment traue ich mich nicht, irgendetwas zu verändern. Ich glaube, jetzt wieder die Horizon Box anzuschließen, klappt nicht.
Weiss das jemand genauer?
15.10.2022 12:32 - bearbeitet 15.10.2022 12:35
@Ulibie schrieb:Ich habe ja jetzt die Giga Box 2 bestellt und - wenn auch erfolglos - angeschlossen.
Wenn ich die Giga Box 2 abbaue, den Horizon Recorder wieder anschließe, dann mache ich alles nur noch schlimmer?? Oder kann das die Lösung sein?
Im Moment traue ich mich nicht, irgendetwas zu verändern. Ich glaube, jetzt wieder die Horizon Box anzuschließen, klappt nicht.
Weiss das jemand genauer?
Hallo, wie hast du die Giga TV Box 2 denn angeschlossen. Musst du dann die Horizon nicht zurückgeben.?? Wie kommst du ins Internet.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag umstellen lassen, mit Router (Vodafone Station) und Giga TV Box 2. Habe Cable Max 1000 und Giga TV.
Also wo ich es angeschlossen habe hatte ich auch erst Probleme 1 Mbit Leitung.
Hatte dann angerufen und sie haben es dann richtig freigegeben. Seit dem läuft es ohne Probleme.
MfG