1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SA005 kein Setup möglich
Ulibie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine neue Giga  Box 2 kriegt keine Verbindung. Es erscheint AS005, kein Setup möglich, Bitte den Kundendienst anrufen. Das habe ich schon mehrfach getan. Teils waren es die falschen Ansprechpartner, teils wurde der Auftrag angeblich weitergeleitet. Dann wurde mir eine Erledigung zugesagt. Seit gestern und auch heute sitze ich seit Stunden vor dem Gerät und warte, dass sich etwas tut. Nichts. 

Bei meinem Vertrag liegen einige Besonderheiten vor, die aber möglicherweise nichts zur Sache tun. (Austausch der alten Horizon Box gegen die neue Giga Box 2, Es kommt noch eine neue Fritzbox und die Internetgeschwindigkeit wird - demnächst- erhöht,)

Was muss ich tun, damit mir möglichst bald geholfen wird?

15 Antworten 15

Hattest du auch das SA005-Problem oder ggf. ein anderes?

Es fing mit dem Update der Horizon Box an. Danach funktionierte diese nicht mehr wie gewohnt.

Mein Vertrag war ein alter Unitymedia-Vertrag: 3 play 150.

Schritt 1 war meine "Beschwerde" über das schlechte Update der Horizon Box.

Dann empfahl man mir die Gigabox 2. Das Angebot habe ich angenommen.

Außerdem habe ich gefragt, ob mein Internet 150 noch aktuell sei und wie es mit der Werbung für das stabile Internet aussieht.

Kurz gesagt, ich habe VF Cable Max 500 bestellt und die Giga Box 2.

Hinsichtlich des Internets wurde mir die Station Wifi 6 zugesandt.

Die habe ich aber nicht in Betrieb genommen. Mir kamen Zweifel wegen des Telefons. Ich habe die Sonderoption, dass ich auf 3 Leitungen 2 Telefone parallel betreiben kann und das sind Fritzfones, die sozusagen eine Fritzbox brauchen. Also: Station Wifi 6 zurück und ich warte auf die neue Fritzbox 6690 Cable.

Noch läuft die alte Fritzbox 6490 Cable. An diese habe ich auch die Gigabox angeschlossen. Erst mit Wlan, inzwischen mit LAN.

Die Umstellung auf Cable Max 500 ist noch nicht erfolgt, soll erst demnächst mit dem Erhalt der neuen Fritzbox erfolgen.

Aber die Gigabox 2 habe ich schon anschließen dürfen. Muss nur demnächst mit der neuen Fritzbox das neue Passwort eingeben.

Aber nun zeigte sich, dass das Setup nicht ging. Also funktioniert die Giga Box 2 - noch- nicht. Somit auch kein Sky, das über die Box läuft bzw. lief. Das Problem nennt sich SA005, kein Setup möglich, bitte Kundendienst anrufen.

Und- noch mal zu deiner Frage- ja, ich soll die Horizon Box zurücksenden. Habe auch einen Retourenschein. Nur die Gigabox 2 sollte doch eigentlich funktionieren. Das Problem dauert jetzt schon mehrere Tage.

@Ulibie  schrieb:

Hattest du auch das SA005-Problem oder ggf. ein anderes?

Es fing mit dem Update der Horizon Box an. Danach funktionierte diese nicht mehr wie gewohnt.

Mein Vertrag war ein alter Unitymedia-Vertrag: 3 play 150.

Schritt 1 war meine "Beschwerde" über das schlechte Update der Horizon Box.

Dann empfahl man mir die Gigabox 2. Das Angebot habe ich angenommen.

Außerdem habe ich gefragt, ob mein Internet 150 noch aktuell sei und wie es mit der Werbung für das stabile Internet aussieht.

Kurz gesagt, ich habe VF Cable Max 500 bestellt und die Giga Box 2.

Hinsichtlich des Internets wurde mir die Station Wifi 6 zugesandt.

Die habe ich aber nicht in Betrieb genommen. Mir kamen Zweifel wegen des Telefons. Ich habe die Sonderoption, dass ich auf 3 Leitungen 2 Telefone parallel betreiben kann und das sind Fritzfones, die sozusagen eine Fritzbox brauchen. Also: Station Wifi 6 zurück und ich warte auf die neue Fritzbox 6690 Cable.

Noch läuft die alte Fritzbox 6490 Cable. An diese habe ich auch die Gigabox angeschlossen. Erst mit Wlan, inzwischen mit LAN.

Die Umstellung auf Cable Max 500 ist noch nicht erfolgt, soll erst demnächst mit dem Erhalt der neuen Fritzbox erfolgen.

Aber die Gigabox 2 habe ich schon anschließen dürfen. Muss nur demnächst mit der neuen Fritzbox das neue Passwort eingeben.

Aber nun zeigte sich, dass das Setup nicht ging. Also funktioniert die Giga Box 2 - noch- nicht. Somit auch kein Sky, das über die Box läuft bzw. lief. Das Problem nennt sich SA005, kein Setup möglich, bitte Kundendienst anrufen.

Und- noch mal zu deiner Frage- ja, ich soll die Horizon Box zurücksenden. Habe auch einen Retourenschein. Nur die Gigabox 2 sollte doch eigentlich funktionieren. Das Problem dauert jetzt schon mehrere Tage.

Hallo , nein ich hatte dieses Problem nicht mit SA005 das deutet darauf hin daß die Box den Vertrag nicht findet, bei mir lief nur eine sogenannte Testleitung mit eben 1mbit. Nach Anruf wurde dann freigeschaltet. 

Habe auch keine Fritz Box habe eben die Vodafone Station und Giga TV Box 2. 

Die auch über LAN läuft .

Hatte auch einen alten Unitymedia Vertrag 3 Play 200. Habe jetzt Cable Max 1000 mit GIGA TV. 

Wenn dann melde dich Mal bei Twitter oder Facebook beim Vodafone Service. 

Das klappt ganz gut. 

MfG

Mein SA005- Problem ist noch nicht gelöst. 

Aber ich bin nach einem Telefonat mit Vodafon von heute deutlich entspannter.

Wer meine Klagen verfolgt hat, weiß, dass ich guten Gewissens die GigaBox2 angeschlossen habe, obwohl ein neuer Vertrag mir eine neue Fritzbox und Cable Max 500 beschert.

Ich hätte erst die neue Fritzbox und die Aktivierung von Cable Max 500 abwarten müssen, die GigaBox2 verbindet sich anschließend mit dem neuen Vertrag. 

Das soll nun in wenigen Tagen passieren.

Hier kommt also eine nicht korrekte Auskunft mit meiner Ungeduld zusammen.

Hoffentlich ist das Problem in Kürze behoben. Ich werde berichten.

Guten Tag,

das freut mich zu hören. Ich hatte heute nen Techniker da der mir natürlich was ich mir auch gedacht habe nicht helfen kann. Jetzt soll angeblich noch ne neue Box kommen von der ich aber nix weis.... komischer weise sind die Cable box 2 und Hard drive aus meinem Kundenkonto verschwunden. Jetzt ruf ich in der Vertragsabteilung an und frag nach was da jetzt passiert sei. Komischerweise hat keiner Zugriff auf die Daten????? Nach wie folgt hat der Fehler nix mit der Box zu tun sondern ist ein Fehler der mit dem Vertrag zu tun hat das die Sachen nicht richtig eingepflegt sind im System somit weis die Box nicht wem sie gehört. Sinnvoller wäre es wenn man die Box rausschickt nachdem alle geräte im Vertrag hinterlegt sind und aktiviert. Ansonsten muss man dies dem Kunden eventuell mal mitteilen. Naja Ende der Geschichte ist das TV läuft immer noch nicht und das regt mich enorm auf da ich Geld bezahle für was was man nicht erbringt.

Liebe grüße

Angela

@Angelahueglin  schrieb:

Guten Tag,

das freut mich zu hören. Ich hatte heute nen Techniker da der mir natürlich was ich mir auch gedacht habe nicht helfen kann. Jetzt soll angeblich noch ne neue Box kommen von der ich aber nix weis.... komischer weise sind die Cable box 2 und Hard drive aus meinem Kundenkonto verschwunden. Jetzt ruf ich in der Vertragsabteilung an und frag nach was da jetzt passiert sei. Komischerweise hat keiner Zugriff auf die Daten????? Nach wie folgt hat der Fehler nix mit der Box zu tun sondern ist ein Fehler der mit dem Vertrag zu tun hat das die Sachen nicht richtig eingepflegt sind im System somit weis die Box nicht wem sie gehört. Sinnvoller wäre es wenn man die Box rausschickt nachdem alle geräte im Vertrag hinterlegt sind und aktiviert. Ansonsten muss man dies dem Kunden eventuell mal mitteilen. Naja Ende der Geschichte ist das TV läuft immer noch nicht und das regt mich enorm auf da ich Geld bezahle für was was man nicht erbringt.

Liebe grüße

Angela

Hallo, ich kann dir nur raten melde dich hier. https://twitter.com/vodafoneservice

MfG

Ende gut, alles gut.

Ja, es klappt.

Das Problem mit der Fehlermeldung SA005 lag wirklich darin, dass der neue Vertrag erst mit dem Anschließen der neuen Fritzbox in Gang gesetzt wurde. Aber Achtung, bis sich der neue Vertrag aufgespielt hat, kann es längere Zeit dauern (2 Stunden?!). 

Das Internet funktionierte sofort, das Telefon etwas später und dann habe ich sowohl die Fritzbox und die Gigabox noch mal vom Strom genommen. Danach sah alles gut aus.