1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Fernbedienung nur noch für ein Gerät ? Warum ?
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vom Horizon Festplattenrecorder umgestellt auf die Giga TV Cable Box 2. Beim Festplattenrecorder konnte ich ohne Probleme Fernsehen und Horizon Gerät mit einer Fernbedienung bedienen. Nun bin ich wieder darauf angewiesen 2 Fernbedienungen zu nutzen. Oder gibt es hierzu eine Lösung ?

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ReineraEssen,

die FB der Box-2 ist auch eine Universal FB und kann mit sehr vielen Geräten gekoppelt werden. Eine Anleitung dazu findest Du im folgenden Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Info ! Das Koppeln hat auch gut funktioniert.

Nur das Ein- und Ausschalten funktioniert nicht. Hier fehlt noch der Umschalter zwischen Box und Fernseher, damit auch bekannt ist, was man ausschalten möchte.

Gruss
Reiner

Wenn du dich an die Anleitung hälst dann klappt das. Du kannst dann mit der FB der GIGA Box 2 beide Geräte aus und ein schalten , aber eben nur beide gleichzeitig. Die FB hat ja nur eine Taste die FB der Horizon hatte zwei. Die FB der Giga Box 2 hat Infrarot und Bluetooth. 

Wenn es nicht funktioniert wird dein TV nicht unterstützt. 

MfG

Seit den Problemen mit dem EPG und der Fehlermeldung SA005 in der Nach vom 18.10. auf 19.10. habe ich ein paar Verbesserungen festgestellt.

Ich habe einen Samsung TV Q81 o.ä., und als ich am Mittwoch 19.10. meine GIGA TV Box 2 wieder an den TV angschlossen hatte (vorher den HDMI Stecker mal kurz abgezogen) hat mein TV die GIGA TV Box 2 sofort erkannt und hat mir mir verschiedene Tests mit der TV Fernbedienung durchgeführt. Seit dem kann ich die GIGA TV Box 2 komplett über meine Fernbedienung des TV steuern und benötige (eigentlich) die Fernbedienung von der GIGA TV Box 2 nicht mehr. Eventuell klappt das auch bei euch, damit wäre euer Problem ja auch gelöst.