Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 22:35
Hallo
Also das ist ja echt ne witz von Vodafone. Ich versuche seit drei Tagen das Gerät einzurichten. Sorry, aber ständig zeigt es mir dieses *piep*ssss SA005 problem. Habe 10 mal angerufen leider passiert da auch nichts. Ich bitte Sie schnellstmöglich drum zu kümmern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 22.09.2022 02:08
Hallo Fidodog,
die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern bedeutet das die Box Deinen Vertrag im Kunden Portal nicht finden kann. Alle GigaTV-Boxen müssen sich erst eine Freigabe holen sonst sind sie gesperrt. Die Box muss sich also erfolreich per LAN oder WLAN mit dem Router verbinden und Dann im Kunden Portal überprüfen ob dort die Box und die Festplatte mit Ihren Seriennummern die auf den Geräten als KDSN stehen übereinstimmen und auch der Beginn des Vertrages in der Vergangenheit liegt. Wenn da etwas falsch ist, oder die Box nicht auf die GigaTV Server zugreifen kann, dann bleibt die Box gesperrt. Siehe also nach ob die Box im Router eine IP Adresse bekommen hat und ob auch alles im Kunden Portal richtig eingetragen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 21:03
Ja die beiden Nummern sind gleich.
(box und kundenportal)
wo liegt jetzt das problem?
am 22.09.2022 21:29
Hallo Fidodog,
@Fidodog schrieb:
Ja die beiden Nummern sind gleich.
(box und kundenportal)
wo liegt jetzt das problem?
die Nummern der Box-2 und die der Festplatte müssen übereinstimmen. Welches Datum steht beim Beginn des Vertrages? In Deinem Router gibt es eine Liste mit allen verbundenen Geräten. Dort muss auch die GigaTV-Cable.Box-2 mit einer IP Adresse als aktive Verbindung angezeigt werden, Steht bei Dir die Box-2 in der Liste?
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 21:40
am 22.09.2022 21:42
10.03.2022 ist Vertragsbeginn bitte helfen Sie mir...
am 22.09.2022 22:14
Hallo Fidodog,
welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers.angeben. Im Router gibt es eine Web-Seite, auf der alle mit dem Router per LAN oder WLAN verbundenen Geräte aufgelistet werden. Dort muss auch die GigaTV-Cable-Box-2 zu finden sein, sonst hat sie keine Verbindung zum Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 22.09.2022 22:19
am 22.09.2022 23:11
Hallo Fidodog,
die Rückseite von Deinem Router sieht so aus wie die in der Anleitung aus dem Anhang. Auf Seite 24 steht, wie man sich über die URL http://192.168.0.1/ an dem Router anmelden kann. Auf den Seiten 19 und 22 ist die Rückseite dieses Routers abgebildet. Wenn der Login erfolgreich war, dann müsste etwas ähnliches wie hier zu sehen sein:
Die aktiven Geräte könnten auf der der Seite "Übersicht" angezeigt werden. Wenn Du oben rechts wo jetzt "Standard-Modus" steht auf vermutlich "Experten-Modus" wechselst, dann wird meist mehr angezeigt. Es könnte dann auch die MAC-Adresse in der Liste stehen und an der kann man Deine GigaTV-Box-2 erkennen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2022 08:13
Ich bin jetzt bei Übersicht.
Standard Modus
giga box ist nirgendswo zu sehen