1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Petra32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

138 Antworten 138

Aus meiner Sicht ist das unseriös

Sämtlich hier in dem Beitrag geschilderten Probleme nach dem Softwareupdate kann ich an meiner Horizon Box ebenfalls bestätigen. Nach unzähligen Versuchen das Problem durch verschiedene Rests etc. zu beheben sind bisher gescheitert. Abend für Abend ärgere ich mich über die Situation. Im Grunde ist das Hauptproblem simpel zu beschreiben: Die neue Software läuft nicht auf der alten Horizon Box.

 

Nachdem ich ebenfalls unzählige Male versucht habe, einen Vodafon Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, habe ich es Gestern endlich geschafft und konnte mein Anliegen besprechen. 

 

Der freundliche Mitarbeiter konnte mit zwei Varianten anbieten:

Variante 1) Ich bekomme eine neue Horizon Box zugesendet. Wird allerdings das Problem nicht lösen, da wie gesagt, die neue Software auf der Box nicht läuft.

Variante 2) Ich bekomme eine neue GigaTV Cable Box. Allerdings müsse ich einen neuen Vertrag abschliessen und der kostet mich 5 EUR mehr im Monat. Ich kann doch erwarten, dass die in meinem aktuellen Vetrag enthaltenen Leistungen durch den Anbieter erfüllt werden, und nicht erst, nachdem ich einen neuen, teureren Vertrag abschliessen, bzw. das für die neue Software eine geeignete Hardware zur Verfügung gestellt wird.

Ich werde mich ergänzend schriftlich an Vodafon wenden und erwarte hierzu eine entsprechende Stellungnahme.

 

Solltet Ihr weiterführende Erfahrungen gemacht haben, bin ich auf die Antworten gespannt.

 

Gruss

 

Du musst in der Vertragsabteilung eskalieren! Habe, allerdings auch neuen Vertrag, ein Upgrade auf 500mbit (vorher 200) bekommen und zahle den gleichen Preis.

Habe von vorneherein absolut klar kommuniziert, daß ich keinen Cent mehr zahlen werde

Dasselbe Problem hier und Vodafone stellt sich diesem Anliegen nicht. Alle Berater nett aber bewirken nichts. 

Ich weiß leider auch keinen Rat, nur Beschwerdebriefe und alles dokumentieren....

Leider wurde bei uns das Problem nicht behoben. Seit dem Update haben wir regelmäßig (mindestens jeden 2. Abend) das Problem, dass die Box nicht startet. Die Fernbedienung funktioniert nicht und die einzige Lösung ist ein "Neustart". Dann dauert es allerdings 20 Minuten, bis die Box wieder so weit hochgefahren ist, dass man fernsehen kann...

Gibt es hierfür denn keine Lösung?

Gertrudopper
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir ganz genauso- ich bin auch ziemlich sauer über den unzureichenden Service- komme bei der ServiceHotline nicht weiter iund verplempere unendelich viel Zeit. Die HorizonBox  muss immer wieder neu gestartet werden seit der Umstellung- ich bekomme keine HD Programme mehr

Ich habe auch erhebliche Probleme mit der Horizon Box und versuche seit Montag vergeblich auf die Giga TV Cable Box umzustellen. Stundenlange Warteschleifen und unfähiges, nicht geschultes Personal in der Leitung. Gestern habe ich eine Giga TV Net Box erhalten und der Kundenservice wollte mir weismachen, dass es bei den beiden Boxen keinen Unterschied gibt. Dann gestern endlich jemanden erreicht, der alles korrekt umstellen wollte. Warte bis heute auf die angekündigte Bestätigung per Mail. Heute wieder angerufen, kein Auftrag über eine Umstellung wurde im System gefunden. Wieder wollte man sich kümmern und eine Mail mit der Auftragsbestätigung mit der Umstellung auf die Cable Box senden. Leider wieder Fehlanzeige und auch unter Mein Vodafone kein neuer Auftrag im System zu finden. Werde das ganze der Verbraucherzentrale melden............

Hallo primanina,

die GigaTV-Net-Box ist eine IPTV-Box ohne Aufnahme Möglichkeit. Als Ersatz für die HZ-Box wird eigentlich die GigaTV-Cable-Box-2  mit Festplatte geliefert.

Viele Grüße Siegmar

Und das ist ja genau der Fehler der passiert ist. Anstelle der Cable Box habe ich als Ersatz die Net Box erhalten.

Die zugesagte Giga TV Cable Box ist weiterhin noch nicht bei mir gelandet.....................

Hallo primanina,

leider kann Dir dabei hier niemand helfen. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Ellwood77,

anscheinden läuft die neue Software nun mittlerweile doch auf der Horizon box....zumindest bei mir.

Nach den hier oft beschriebenen Anfangsproblemen läuft die Box nun recht stabil.

Habe den Standby auf mittel gestellt und schalte die Box nachts, bis zum nächsten abend aus. Sie läuft nach dem einschalten auch imme brav hoch und die Funktionen (Aufnahmen, Mediathek, Timeshifting ect.) laufen stabil.


@Ellwood77  schrieb:

 

Solltet Ihr weiterführende Erfahrungen gemacht haben, bin ich auf die Antworten gespannt.

 

Gruss