1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Petra32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

138 Antworten 138

@Starvojager  schrieb:

ich verstehe das geheule, und maulen über vf nicht. Alle die jetzt maulen und fluchen sind es  selber schuld. Ihr hättet all längst auf die HZ 2 updaten können. Aber es ist ja bequem die schuld bei anderen zusuchen.  Das,das update nich auf der HZ1 läuft  ist logisch. Die ist  einfach zu alt und Technologische steinzeit.  Also an alle mauler, klappe zu und in die ecke gehen und schähmt euch


Hallo, das verstehe ich jetzt nicht Update auf HZ2 welche soll das sein. Die HZ1 ist die mit Scartanschluss und die HZ2 hat keinen . Richtig. Sonst klär mich auf. 

Dann läuft es auf der HZ2 auch nicht hatte so eine. Die kommt ebenfalls aus der Steinzeit. 

Und ein Update auf egal welche Horizon ist nicht zu empfehlen. 

 

MfG

 

 

 

 

 

 

Hallo Carrie,

 

ja angeblich ist das billiger. Ich bin aber nicht gefragt worden sondern mir hat man gesagt Kostenloser Austausch der Horzions Box gegen einer GigaTV Box, habe sogar extra mal hinerher gefragt.

Dann kamm eine Aufträgsbestätigung von Vodafone mit den Tarif Cable Max 500 Tarif.

Na ja bin ja noch mündig und kann mir den Tarif selber aussuchen. Hier wäre ich 10 € teuerer.

Da ich aber noch einen Kabelbw Vertrag FLY 400 mit 3 Kostenlosen Handykarten und 400 MB ist hier für mich kein Mehrwert.  Selbst das Tarif Cable Max 1000 ist Günstiger für Neukunden als wie Tarif Cable Max 500.

Was mich einfach ärgert ist das ich nichtmal gefragt wurde und VODAFONE versucht alle Verträge zu unterlaufen wie alt Bestandkunden von Kabelbw.  War nicht das erstemal, letztes Jahr haben Sie versucht die Kostenlose Handverträge um 7,50 € zu erhöhen, und vorher hat man Sie nach Puremobil ausgeliedert.

Richtig meine Box ist auch getauscht worden aber nach dem Letzten UPDATE steht eine Cafe Maschin daneben um die Wartezeiten zu verkürzen

pit65
Daten-Fan
Daten-Fan

Mach update funktionierte alles für 36 Std nach einschlaten war plötzlich keine Verbindung zum Internet vorhanden. Selbst bei de Anzeige von Fehler 806 waren Buchstaben (Ü) bei überrüfen weg. Mehrere Anrufe bei Störung wurden 1 mal freundlich ansonsten sehr unfreundlich entgegengenommen. Fehler wurde weitergegeben

aber nichts passierte, sollte RR nach Behebung bekommen nichts passierte außer das der Vorgang geschlossen wurde und dies auf meiner Störungsseite sehen konnte, Nochmaliger Anruf jetzt wird die Box getauscht..........

Bin gespannt

 


@pit65  schrieb:

Mach update funktionierte alles für 36 Std nach einschlaten war plötzlich keine Verbindung zum Internet vorhanden. Selbst bei de Anzeige von Fehler 806 waren Buchstaben (Ü) bei überrüfen weg. Mehrere Anrufe bei Störung wurden 1 mal freundlich ansonsten sehr unfreundlich entgegengenommen. Fehler wurde weitergegeben

aber nichts passierte, sollte RR nach Behebung bekommen nichts passierte außer das der Vorgang geschlossen wurde und dies auf meiner Störungsseite sehen konnte, Nochmaliger Anruf jetzt wird die Box getauscht..........

Bin gespannt

 


Hallo, wenn du die Horizon hast bringt der Austausch gar nichts du bekommst den gleichen Elektromüll zugeschickt.

Ich habe das alles schon durch.

Aber vielleicht geschieht ein Wunder. Denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

 

MfG 

Haben die gleichen Probleme. Entweder des dauert bis zu 40 Minuten ehe die Sender geladen sind.

Dann wird mal einfach alles schwarz, weil wohl die Verbindung zu schwach ist. 

Wenn wir ausschalten, erscheint die Uhrzeit aber das Gerät brummt noch leise vor sich hin, und ein grünes Licht unterhalb es Gerätes leuchtet noch. mal 1 Stunde, mal 4 Stunden. 

Wenn wir das Gerät ganz vom Strom nehmen, müssen wir manchmal vis zu 4x ein und aussschalten, ehe das

Gerät hochfährt. Da soll man doch Strom sparen. Mit diesem Gerät geht es nicht. 

Wenn noch 4 Stunden das Gerät vor sich hinbrummt braucht es bestimmt viel Strom

Hallo , leider funktioniert das mit TOBI und auch dem Rückruf nicht. Zuerst kein Rückruf, obwohl der angekündigt wurde und dann ein zweiter Versuch mit einem Rückruf, bei dem ich dann in eine Warteschleife geschickt wurde (habe ich auch noch nie erlebt) aus der ich dann auch noch nach ca 60 min einfach rausgeschmissen wurde.

Ist einfach unglaublich. Ach ja, weder  störungsfrei Fernsehen, noch zeitversetzt Fernsehen, noch aufnehmen funktioniert nach dem Zwangupgrade auf diese unglaublich schlechte neue Giga-Tv Software.

Hallo ,

genau die selben Probleme hier. Aufhängen, einfrieren und keine Verbindung zum Internet. Keine Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen, da die einzige Meldung die mit dem fehlenden Internet ist. der Versuch zum aufbauen einer Verbindung läuft sich tot.

Seit Vodafone seine Finger da drin hatte, ist die Box nahezu unbrauchbar. Ich bin wirklich kurz vor der Kündigung. 

Gestern ging gar nichts mehr, nur ein Programm und ohne Ton. Ich habe gestern Nacht Antennenkabel und 220V vom HZ abgezogen und die Connectbox ausgeschaltet. Heute morgen alles wieder neu gestartet. Danach kam ich ins Menue und habe Resetet (Werkseinstellungen) und Standby ganz hoch gestellt. Nun scheint es zu funktionieren, auch recht schnell (Programme, Aufnahmen). Schau mer mal, ob es so bleibt.

Schau einfach mal hier: HZ BOX Problem Lösung 

Grüße

Das Wiesel.

 

PS: die meisten Fehler lassen sich damit beheben, natürlich nicht alle.

PS: der Energie Spar Modus muss auf Mittel nicht anders einstellen.