1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Petra32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

138 Antworten 138

Hallo...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine HZ-Box hat das Update zu GIGA-TV bekommen. Seitdem nur eingefrorenes Bild, ewig lange Startzeiten, ewig lange Zeiten beim Umschalten usw. Habe endlich die Hotline erreicht-neue Box bekommen, schlimmer, wie die Erste. Ebenfalls eingefrorenes Bild, ab und zu Bild ohne Ton, nach mehrmaligem Neustart immer einen anderen Fehler im System. Dann beim Neustart kein Netz, keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen möglich. Mache wahrscheinlich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, da VF nicht in der Lage ist diese Fehler abzustellen. Die alte Software hat wenigstens funktioniert. Die Neue ist definitiv nur Schrott.

Hallo

Die Bilder sind die Horizon 1 die war schon schrott als auf dem markt kam! Ich habe die horizon 2. die hat keine probleme!. Das update ging in 10 min drauf!.

 

Starvojager

Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem meine horizon box nach dem update nicht einmal mehr startet habe ich nach 1000 Anrufen vereinbart das ich die cable tv box 2 bekomme, allerdings nur unter der Bedingung das ein Techniker mir die Box anschließt, was angeblich kein Problem ist. Einen Tag später wollte man von einem Techniker nichts mehr wissen, obwohl ich das schriftlich habe. Ich selbst bin nicht in der Lage die Box anzuschließen da technisch total unbegabt. Wieder ca. 1000 Anrufe. Jetzt soll ich warten bis die Box da ist, obwohl es erst hieß der Techniker würde sie mitbringen. Warum wird man dermaßen belogen und die Lüge kriegt  man auch noch schriftlich. Kann mit einer anderen Box nichts anfangen, wenn ich sie nicht anschließen kann. Wenn kein Techniker kommt geht die Box zurück, weil ich damit nichts anfangen kann. Ist Vodafone so arm, das sie den Leuten die es nicht selbst können noch nicht einmal helfen können ( oder wollen ).

Hallo Zusammen,

 

seit Wochen (seit dem Update der Horizon Box) versuche ich nun Hilfe zu bekommen. No way bisher. Nun also hier, die Box ist lahm, meldet ständig sie hätte keine Netzwerkverbindung und der Lüfter läuft manchmal so heftig das man denkt es wäre ein Staubsauger. Gibt es da eine Lösung oder sollte man den Schrott zurückschicken? Sorry aber langsam bin ich von Vodafone genervt und weiß auch nicht mehr weiter. Viele Grüße. 

Hallo Marcus_3,

in diesem Beitrag ist keine individuelle Hilfe möglich. Mache bitte eine eigenen Beitrag auf, damit man Dir helfen kann. Beschreibe bitte genauer welche Konfiguration Du hast und auch ob Du nur den internen Router der HZ-Box nutzt, oder ob Du noch einen neueren schnellen Router hast, über den Du in das Internet gehst.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die Dienste alle gekündigt und durfte die Hardware ca. fünf Wochen VOR Vertragsende zurückschicken.

Nutze jetzt Streaming

DietmarCooper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider sind es zu viele Fehler.

Kein Internet - Box Startet nicht. Mitten im Film Abbruch. Keine Aufnahmen möglich. Dauernd kommt wenden Sie sich an den Kunden Support. Aber auch beim Kunden Support gibt es mehere Meinungen - die einen Austaush der Horizons Box... die anderen Bug kann nicht behoben werden Tauschen es gegen eine GIGATV Box....und ehe man sich versieht hat man beim kostenlosen Austausch der Horizons Box gegen eine gigaTV Box einen neuen Vertrag und Tarif.

Hi Dietmar! Hatte auch massive Probleme mit der Horizon Box, nur das sie bei mir garnicht mehr starten wollte. Nach gefühlten 100 Anrufen bei Vodafone und genau so vielen Versuchen die Box wieder zu beleben, habe ich aufgegeben und den Tarif Cable Max 500 genommen, der lt. Vodafone und meinen Auftragsdaten sogar noch günstiger ist, wie mein alter Unitymedia Vertrag. Habe jetzt die Giga Box 2. Kann noch nicht viel dazu sagen, da die Box erst seit gestern läuft, allerdings ohne Probleme. Zur Rechnung kann ich auch noch nichts sagen, weil ich ja noch keine habe ( nur die Auftragsbestätigung ). Bin in dem Punkt etwas vorsichtig, weil Vodafone mich schon zu oft enttäuscht hat, aber mit der nächsten Rechnung werde ich ja sehen, ob Vodafone sein Versprechen hält. Denn wo wird heutzutage schon etwas billiger anstatt teurer. Gruß Carrie


@Carrie09  schrieb:

Hi Dietmar! Hatte auch massive Probleme mit der Horizon Box, nur das sie bei mir garnicht mehr starten wollte. Nach gefühlten 100 Anrufen bei Vodafone und genau so vielen Versuchen die Box wieder zu beleben, habe ich aufgegeben und den Tarif Cable Max 500 genommen, der lt. Vodafone und meinen Auftragsdaten sogar noch günstiger ist, wie mein alter Unitymedia Vertrag. Habe jetzt die Giga Box 2. Kann noch nicht viel dazu sagen, da die Box erst seit gestern läuft, allerdings ohne Probleme. Zur Rechnung kann ich auch noch nichts sagen, weil ich ja noch keine habe ( nur die Auftragsbestätigung ). Bin in dem Punkt etwas vorsichtig, weil Vodafone mich schon zu oft enttäuscht hat, aber mit der nächsten Rechnung werde ich ja sehen, ob Vodafone sein Versprechen hält. Denn wo wird heutzutage schon etwas billiger anstatt teurer. Gruß Carrie


Genau so. Habe ich auch gemacht. Um dem ganzen Ärger und den Bastelanleitungen zu entgehen. ( Die sowieso das Problem nicht vollständig lösen.)

Ja jetzt werden wieder viele Schlaumeier kommen und sagen haben sie es geschafft dich rumzukriegen. 

Ja ich habe es getan und bin glücklich. 

Mir nutzt dieses rumgefrickel nichts. 

Man könnte jetzt darin eine Masche erkennen das machen die extra so, aber vielleicht ist es wirklich ein Problem was sich nicht lösen lässt.

Habe auch etwas zu günstigeren Konditionen bekommen.

Und bei anderen Anbietern warten andere Probleme. 

Und eines muss ich auch noch sagen mir gehen diese ewigen und immer wiederkehrenden Bastelanleitungen auf den Sender. Was nicht läuft läuft einfach nicht. Punkt. 

Aber wie gesagt hat jeder selbst zu entscheiden.

 

MfG

 

ich verstehe das geheule, und maulen über vf nicht. Alle die jetzt maulen und fluchen sind es  selber schuld. Ihr hättet all längst auf die HZ 2 updaten können. Aber es ist ja bequem die schuld bei anderen zusuchen.  Das,das update nich auf der HZ1 läuft  ist logisch. Die ist  einfach zu alt und Technologische steinzeit.  Also an alle mauler, klappe zu und in die ecke gehen und schähmt euch