am 21.05.2022 22:23
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern.
Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat. Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account?
Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.
Gruß
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2022 13:07
Ich wette da kommt wieder die Standard Antwort wie, du sollst eine Werkseinstellung machen.
am 02.06.2022 17:37
Hi Benedikt_L,
probier es bitte erst mal mit einem Werksreset.
Sollte auch das nicht helfen, wende Dich bitte an die Hotline.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 03.06.2022 07:50
Hallo Petra,
bei mir exakt das gleiche Problem! Ist mir zu blöde da Zeit zu investieren.
Ich warte auf das nächste Update, da es sich offenbar um ein allgemeines Problem im Zusammenhang mit dem aktuellen Update handelt.
Wenn das nicht kommt, wird die Kiste abgeklemmt! Der Fernseher geht auch ohne das Ding.
Gruß Jochen
03.06.2022 10:30 - bearbeitet 03.06.2022 10:31
Wenn das wirklich am Software Update liegt, dann sollen die bloß nicht auf die Idee kommen, das Update zu verschieben, geschweige denn auf unbestimmte Zeit oder so. Ich warte eigentlich schon sehnsüchtig auf das Update. Denn wir haben die Horizon Box seitdem diese auf dem Markt ist und ich glaube viel schlimmer als die Horizon Box Software kann es nicht mehr werden. Ich habe nur die Mail bekommen, das ab dem 12.06. 2022 alle Unitymedia Horizon Bestandskunden das Horizon Update auf GigaTV bekommen sollen, wann genau, das wollte man noch per Mail, per SMS oder per Brief mitteilen. Wie lange soll ich denn da jetzt noch drauf warten bis man da mal Bescheid bekommt bei dem lahmen Tempo.
Gruß
Pidder
am 03.06.2022 14:00
Hi Jochen5,
ein Firmware Update befindet sich gerade im Feldtest. Sobald dieses störungsfrei läuft und von unserer IT freigegeben wurde, beginnen wir mit dem Rollout, welches sukkzessive erfolgt.
Noch ist uns aber leider nicht ersichtlich, wann das sein wird.
Viele Grüße
R4mona
am 06.06.2022 12:41
Hallo Petra,
die Box lief nach dem Giga TV Update bei uns eigentlich problemlos. Seit gestern haben wir aber ebenfalls das Problem, dass sie sich plötzlich auschaltet und beim Hochfahren anzeigt, das Probleme mit der Internetverbindung bestehen.
Bei uns kommt noch hinzu, dass wir eine so genannte Zwei-Raum-Lösung haben, d.h. die Horizon Box dient nur zum Fernsehen schauen und aufnehmen und nicht als Router. Als Router haben wir eine eigene Fritzbox.
Die Horizon Box benötig also gar kein Internet und hat auch vorher problemlos ohne funktioniert.
Wenn sich die Box runterfährt, reagiert sich auch nicht mehr auf die Fernbedienung und muss durch den On/Off Schalter an der Rückseite neu gestartet werden. Dies funktioniert aber meistens ebenfalls nicht, da sich nach dem Betätigen des Schalters die Box "tot" stellt und nicht mal mehr die Uhrzeit anzeigt.
Also ob Sie gar nich am Strom angeschlossen ist. Es benötig zum Teil 20 und mehr Versuche mit längerem Ausschalten, Stecker ziehen und wieder einschalten, bis sie überhaupt mal wieder standby im Display anzeigt.
Danach dann wieder "keine Internetverbindung". Wenn Sie dann doch mal bis zu den Programmen kommt: Kein Ton und keine Möglicheit ins Menue zu schalten.
@Vodafone: Was ist denn da auf einmal los? Ein Werksreset, wenn man überhaupt mal in das entsprechend Menü kommen würde, kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Übere eibne Woche hat alles funktioniert, warum jetzt auf einmal nicht mehr? Besteht die Möglichkeit die Box gegen eine neuere Version zu tauschen. Schließlich haben wir die alte Box seit sehr langer Zeit. und sind seit Ewigkeiten Kunde. LG Michael
am 07.06.2022 08:56
Hi Lupic1972,
sei bitte so lieb und erstelle Deinen eigenen Thread. Dann können wir uns Dein Anliegen genau anschauen und gemeinsam eine Lösung finden.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.06.2022 08:12
Hat man die möglichkeit das update zu blocken ? Wenn die Box danach unbrauchbar wird weil die Kunden wieder Tester sind.
Oder kann man direkt auf die Giga tv Box 4K wechseln ? Schätze das die Horizon Box einfach zu alt ist.Wir haben auch ständig Aussetzer im Ton un Bild bei manchen Programmen.Zur Not eben auf Sat gehen.Läuft stabil.
am 23.06.2022 15:27
Hey fluppe,
sei auch Du bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann schauen wir uns Dein Anliegen (Bild- und Tonaussetzer) gern gemeinsam an und nehmen ggf. ein Ticket auf.
Liebe Grüße
R4mona
05.07.2022 21:48 - bearbeitet 05.07.2022 21:49
Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme. Die Box hängt sich ständig weg, der Lüfter ist irrsinnig laut und fährt ständig hoch, die Box findet mein Netzwerk nicht und ich komme gar nicht so weit, dass ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellung versuchen könnte.
Ich schätze mal, das alte Schätzchen ist mit dem Software Update einfach überfordert.