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am 06.12.2022 15:09
Nach der kürzlichen Verbesserung der Aufnahme-Funktion habe ich wieder den Energiesparmodus versucht. Aber irgendwie funktioniert es nicht ganz so wie gewünscht: Morgens habe ich den Recorder mehrfach eingeschaltet vorgefunden (LED zeigte weißen Strich an), nachdem er abends zuvor ausgeschaltet worden war (LED zeigte Punkt an). Hat jemand dasselbe beobachtet?
am 09.12.2022 17:23
Hallo slowdancer,
das klingt komisch. Die Box schaltet sich allein an?
Grüße Moni
am 10.12.2022 16:27
Hallo Moni,
ja so scheint es mir. Am Fernseher, nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, war diese Anzeige zu sehen:
gruss slowdancer
am 11.12.2022 23:20
Hallo slowdancer,
Ich habe seit dem Update im November 2022 das gleiche Problem. Trotz eingstelltem Energiesparmodus ist die Box beim Ausschalten im Standy-Modus (weißer Punkt) und morgens ist sie mehrfach an (weißer Strich). Das ist sehr nervig und bisher habe ich das Problem nicht lösen können. Hat jemand eine Idee was man machen kann? Oder ist das ein Fehler des Software-Updates? Dankeschön.
am 12.12.2022 00:13
Hallo,
waren denn in den Nächten Aufnahmen programmiert, wenn die Box am Morgen eingeschaltet ist.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2022 06:13
Hallo Siegmar,
Bei mir waren keine Aufnahmen programmiert - nutze die funktion so gut wie nie. Einfach Abends die Box ausgeschaltet - komisch ist hier bereits, dass trotz Energiesparmodus der Punkt leuchtet - und morgens ist sie an. War heute Nacht auch der Fall. Ist natürlich das komplette Gegenteil des Energiesparmodus.
am 13.12.2022 13:03
Bei mir waren auch keine Aufnahmen programmiert.
Gruß slowdancer
am 13.12.2022 19:58
Ich habe jetzt auch nochmal einen Reset bei der Giga TV Box durchgeführt. Hilft leider auch nicht. Trotz Energiesparmodus geht er immer wieder alleine an. Das ist natürlich das genaue Gegenteil des Energiesparmodus. 😞
am 13.12.2022 20:11
Hallo DanielaB86 und slowdancer,
dann solltet Ihr das Problem an der Hotline oder über einem dieser Kontakte melden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2022 14:22
Nachdem die Box mal wieder eingeschaltet war und die Ergebnisseite der Systemdiagnose zeigte, habe ich den Kontakt zum Kundenservice aufgenommen (per Rückruf, klappte prima!) und der empfahl mir einen Reset auf den Auslieferzustand. Aufnahmen blieben davon unberührt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Problem gelöst ist, werde wieder berichten.