1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem GigaTV Box 2 Fernbedienung mit Medion Android TV Fernseher
atroXX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich habe da ein ganz spezielles Problem, was ich bisher nur lösen könnte, indem ich CEC an meinem Fernseher deaktiviert habe.

Und zwar habe ich seit kurzem einen neuen Android TV Fernseher von Medion. Hatte bis gestern auch keine großen Probleme (ich hatte nur Mal versucht die GigaTV Fernbedienung mit dem Fernseher zu koppeln, wo es hier ja eine Anleitung gibt, aber das klappte nicht, also Reset).

Wie gesagt habe ich aber seit gestern ein Problem. Wenn ich auf GigaTV umschalten wollte, hat die Fernbedienung plötzlich den Fernseher und nicht die Box bedient. In den Einstellungen der GigaTV habe ich unter verbundene Geräte alles deaktiviert aber ohne Erfolg. Es blieb nur CEC am TV zu deaktivieren um wieder alles normal zu haben. Da ich aber noch Soundbar und Playstation damit ansteuere, kann das nicht die Lösung sein.

Hat jemand schon Mal ähnliches erlebt und hat eine Lösung? Ich bin da ratlos 

10 Antworten 10

Hallo atroXX,

wenn es gar nicht funktionieren will, dann sollte Dir einen HDMI-CEC Sperre helfen. Der Zwischenstecker unterbricht die CEC Leitung im Kabel, dann kann die GB2 Deinen TV nicht mehr ansteuern.

Viele Grüße Siegmar